Frage von Nguyenvanviet, 48

Wegen nachbare störung?

Hallo Damen und Herren, ich arbeite immer bis 23:00 uhr nach hause, ja von Gastronomie habe ich immer zuhause duschen müssen vor dem schlafengehen dann habe ich immer Probleme von Nachbar bekommen , sowieso ich musse vorsichtig wegen nachbar störung, aber musse ich auch zähle putzen dann habe ich auch klopfen von nachbare bekommen, jetzt wie kann ich machen ?? Oder ich darf nicht am abend zähle putzen oder duschengehen ???

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Weisefrau, 21

Hallo, das Problem kenne aus eigener Erfahrung. Du musst zwar versuchen leise zu sein aber Duschen usw das darfst du. Da kann dein Nachbar nichts machen.

Viele Menschen arbeiten heutzutage im Schichtdienst. Das ist Normal.

Antwort
von Segnbora, 17

Duschen und andere Badbenutzungen zählen zu den normalen Geräuschen des täglichen Lebens und sind nicht an Uhrzeiten gebunden.

Dazu gibt es Urteile. Du darfst das Bad benutzen, auch in der Nacht.

http://www.mieterbund.de/index.php?id=363

Antwort
von SupendedCathal, 28

Wenn du erst spät von der Arbeit nach Hause kommst, darfst du auch noch duschen und Zähne putzen. Das muss der Nachbar hinnehmen.

Dass du den Lärm dabei in Grenzen hälst, versteht sich von selbst, oder?

Kommentar von Nguyenvanviet ,

Um 20:00 uhr mein kinder duschengehen auch Probleme von nachbar bekommen , aber nur von unten mein Nachbar

Kommentar von SupendedCathal ,

Das scheint mir auch noch eine vertretbare Zeit zu sein.

Allerdings weißt du ja nicht, wie laut das in seiner Wohnung ankommt. Vielleicht hast du ja die Gelegenheit, dir das in seiner Wohnung mal anzuhören.

Und es gilt immer: Rücksicht nehmen, wo es geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community