Frage von RUSHER, 46

Wegen müdigkeit bilde ich mir sachen ein ist das normal?

Wenn ich müde bin bilde ich mir sachen ein die für paar sekunden da sind wenn ich aber wieder fshin gucke ist es weg ist das normal oder ist das bei mie nur so??????

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 8

Das ist normal. Man sagt ja, man sähe weiße Mäuse, wenn man total übermüdet ist. Bei mir sind es Schatten, oder Bewegungen, die ich aus den Augenwinkeln heraus wahrnehme.

Ich bin eine Weile Mietwagen gefahren, gerne auch nachts, weil ich eine Nachteule bin. Aber Fahrten, bei denen ich erst gegen 5 Uhr morgens zu Hause war, waren ab 3 Uhr quälend. Da waren die "Schatten" schon eine Gefahr, aber 15 km vor zu Hause lässt ja niemand das Auto stehen, um eine Runde zu schlafen.

Diese Wahrnehmungen, die der Übermüdung geschuldet sind, sind sicherlich sehr individuell. Dem eine die Mäuse, dem anderen die Schatten.

Antwort
von oelbart, 21

Ich hatte das bisher ein einziges mal nach einem ziemlich langen Tag gefolgt von einer durchgemachten Nacht - allerdings habe ich da nicht komplett neue Sachen gesehen, sondern einfach die Dinge, die ich im Augenwinkel gesehen habe, falsch zusammengesetzt (zb hatte ein Typ zwei Köpfe - bei genauerem hinsehen hab ich dann festgestellt, dass der zweite Kopf eigentlich an einem anderen Typen dranhing, der vor dem ersten Typen stand)

Antwort
von Wealwasely, 25

Ich gehe davon aus, dass dein Gehirn einfach überlastet ist und dementsprechend optische Täuschungen zu stande kommen. Dennoch ist es immer sinnvoll solche Dinge auch ärztlich abzuklären.

Antwort
von Chillkroeti, 15

ich glaube es ist normal, denn ich kenne das auch aber wenn du dir 100% sicher sein willst geh zum artzt

Antwort
von Kick20, 20

Das kann bei Starker Müdigkeit verkommen

Kommentar von Kick20 ,

vorkommen*

Antwort
von frenzii, 19

Normal du musst mehr schlafen. Tönt danach das du sehr übermüdet bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community