Frage von LarasMamii, 46

Wegen Mobbing zum Arzt?

Hallo, ich bin Mobbing am Arbeitsplatz ausgesetzt. Mein Chef schreit einen an auch im Verkaufsraum vor Kunden man muss ich beschimpfen lassen u.a. Als behindert. Mir wird seit einiger Zeit immer der Schwarze Peter zugeschoben ! Egal was falsch ist es war ich, such dazu äuser ist nicht! Letzens hat er mich weil ich das Datum auf einem Lieferschein vergessen hatte vom Verkaufsraum bis in die Küche geschubst & am Arm festgehalten!

An diesem Tag habe ich meine Kündigung abgegeben. Die Reaktion am nächsten Tag war, was ich hier noch wollte ich soll meine Sachen nehmen und abhauen. Meine Kollegen würdigen mich mit Aussatz & nicht Beachtung.

Normalerweise bin ich nicht so, aber ich habe schon Wenn ich ab das Geschäft denke Magenschmerzen, hab in den letzten 2 Wochen 4kg angenommen! Hab ständige Schmerzen mit Erbrechen und Durchfall. Will mich nun die letzte Woche voll Krankschreiben lassen.

Was genau soll ich beim Arzt sagen? Hallo brauche eine Krankmeldung wegen Mobbing? Schäme mich irgendwie

Antwort
von sepki, 31

Du brauchst dich schämen, mach dir da mal keinen Kopf. Das sollten eher Chef und Kollegen.

Du hast es eig schon passend für den Arzt formuliert:

"Normalerweise bin ich nicht so, aber ich habe schon, wenn ich an das Geschäft denke Magenschmerzen. Hab in den letzten 2 Wochen 4kg abgenommen! Hab ständige Schmerzen mit Erbrechen und Durchfall."

Kommentar von sepki ,

Sorry

*du brauchst dich NICHT schämen

(Die App von gutefrage bräuchte mal eine editier-Funktion)

Antwort
von Ifosil, 24

Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen. So eine Behandlung ist unter aller sau und zeugt von einem völlig unfähigen Chef.

Antwort
von Ostsee1982, 20

man muss ich beschimpfen lassen u.a. Als behindert. 

Nein, das musst du nicht! Dagegen solltest du dich unbedingt zur Wehr setzen, das Gespräch suchen und für dich selbst einstehen, das ist wichtig! Ich würde mir auch an deiner Stelle unbedingt juristischen Rat einholen wie du vorgehen kannst und dir auch beim Hausarzt die Krankmeldung holen. Schämen musst du dich dafür keineswegs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten