Frage von 123ok456, 140

Wegen mobbing kein brustwachstum?

Ich wurde von 13 bis 15 Jahren immer gemobbt, abends hab ich meisten geweint wegen dem Gedanken morgen wieder schule und wieder mobbing ..... Auf jeden Fall bin ich die einzigste mit fast Flachland mir passt a aber ja zu klein auf keinen Fall und aa finden ich sinnlos meist trage ich keinen bh sber ich möchte gern mehr doch habe dass Gefühl da kommt nx mehr ich bin 16 Anfang nächstes Jahr werde ich 17. Ist dass möglich und kann ich was ändern

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janbernd, 2

Mir ist klar,  das dich der momentane Zustand deiner Brüste nicht befriedigt.. 

Möchte dir meine Antwort auf eine ähnliche Frage gern hier kopieren und hoffe,  dir damit nen klein bisschen zu helfen. 

Du bist mit 16 noch im Wachstum,  bis zum 21 Lebensjahr kann sich da noch viel tun. Ein weiterer Knackpunkt ist dein Gewicht zu deiner Körpergröße,  bmi Rechner, Wenn du nahe am Untergewicht bist,  beeinflusst es das brustwachstum und teilweise die Regel.  Meist,  jedoch nicht immer,  ist der Busen der Mutter,  Großmutter ein ungefährer Richtwert. Nicht alle Männer bevorzugen riesen brüste. Außerdem kommt es bei Freundschaften in deinem Alter meist nicht an erster Stelle drauf an,  wie groß die brüste sind,  sondern wie man sich versteht und wie der Charakter ist.

Antwort
von Nordseefan, 56

Mit Mobbing hat das rein gar nichts zu tun.

Schon eher mit Gewicht zum Beispiel. Oder auch mit Vererbung

Antwort
von Satiharu, 67

Glaube nicht, das hätte was damit zu tun. Lass deinem Körper die nötige Zeit. Ich finde kleine Dinge schöner. Aber wachsen können Brüste noch einige Jahre mehr ;)

Antwort
von Vivibirne, 24

Was? Die mobben dich weil du vorne nix hast?! Hallo? HINTERFRAGE NICHT DICH SONDERN DIESE DUMMKÖPFE

Kommentar von 123ok456 ,

Wegen was weiß ich nicht aber immer und ich hab mal gehört wegen angst und Stress kann dies beeinträchtigt werden

Antwort
von IncognitoParlin, 64

Du kannst nichts daran ändern wie sich dein Körper entwickelt ... das steht schonmal fest.

Was du aber ändern könntest, ist an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und auf solche Leute die dich mobben einen **** zu geben .. :)

Wenn das nichts hilft, kannst du immer noch im Hinterkopf behalten dass die Schulzeit nur für eine kurze Zeit ist, und du diese Personen danach  wahrscheinlich nicht mehr sehn wirst und diese auch erwachsener geworden sind .. :) 

Ausserdem gibt es so viele andere Frauen, welche eine geringe Oberweite haben .. und damit sollte man sich abfinden ..

Kommentar von Tilgung ,

Zunächst einmal kann man Mobbing nicht einfach so ignorieren, man muss lernen sich durchzusetzen und sich Hilfe suchen. Das können die Eltern sein, aber es gibt auch viele Angebote von öffentlicher Seite.

Zum anderen bedeutet es nicht, nicht mehr mit derartigen Problemen konfrontiert zu sein, wenn man die Schule verlässt. Erwachsene sind die perfideren Mobber. Die gehen häufig so subtil vor, dass es nicht eindeutig ist und vor allem nicht nachweisbar.

Um so wichtiger ist es ein geeignetes Durchsetzungsvermögen zu erlagen.

Antwort
von NebenwirkungTod, 65

Mit dem Mobbing hat das nix zu tun.

Brüste können manchmal auch  erst später kommen.

Aber vermutlich werden sie nie sehr gross, es gibt viele Frauen mit kleinen/keinen Brüsten, lass dich von nicht zu sehr ablenken

Antwort
von randomuser20, 51

Klar ist das möglich. Du bist eben eine Spätzünderin. Um aber evtl. ,,Schäden" abzuklären würde ich mal beim Arzt vorbei schauen.

LG :)

Kommentar von Oliver12344321 ,

Warum bitte zum Arzt?!

Antwort
von Juliaaaa13, 10

Ich bin ebenfalls 16 und habe, wie du es so schön ausdrückst, ''fast Flachland''. Tja, ich hätte auch gerne ein bisschen mehr, aber man muss es mal von der Seite sehen: Lieber ein kleines A- als ein F- Körbchen ;).

Ich glaube es gibt deutlich Schlimmeres im Leben als kleine Brüste.

LG Julia

Antwort
von vali2211, 17

Es gibt auch push up bhs ;)