gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wegen mobbing gekündigt

gefragt von Lacrima1984Lacrima1984 am 17.11.2008 um 22:10 Uhr

Hallihallo.Es geht um meinen Freund. Da er bei seiner Arbeitsstelle gemobbt wurde, hat er gekündigt. Seine 4 Wochen Kündigungsfrist hat er eingehalten, allerdings hat er sich krank schreiben lassen. Meine Frage jetzt, könnte das Arbeitsamt ihm ALG I verweigern, weil er selbst gekündigt hat? Wenn ja, könnte er ALG II beantragen? Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet, er ist total fertig.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34544)
Arbeit (14216)
kuendigung (2701)