Frage von gramsci, 11

wegen migräne kann ich nicht lange und schwer arbeiten und mache gerade praktikum im altenheim ,und die tage die ich nicht da bin muss ich wiederholen was tuhe?

ich mache gerade ein 4-wöchtiges praktikum im altenheim .. 2 wochen sind schon vorbei und jetzt kommen noch mal 2 wochen auf mich zu .. ich finds anstrengend den ich muss 7 stunden jeden tag arbeiten (ausser natürlich am wochenende) und ich muss diese praktikum von der berufsschule aus machen , hatten nur die ausswahl zwischen krankenhaus und altenheim .. Im krankenhaus war ich 2 tage und dann habe ich gewechselt den 8 stunden jeden tag im krankenhaus ohne pausen war richtig anstrengend .. Das problem ist ich habe chronische migräne ,und das tritt auf bei stress und wen ich mich unwohl fühle ... im altenheim fühle ich mich sehr unwohl weil ich das machen muss was ich überhaupt garnicht machen wollte (hatte ja nicht die größte auswahl) und deswegen kriege ich sehr schnell und dolle migräne ,wie gestern. War heute deswegen nicht auf der arbeit und von der schule aus müssen wir dan die stunden in den winter ferien nachholen ,was ich sehr blöd finde ... habe mal gehört wen man sich sowas wie ein atest vom arzt holt also sowas wie eine "arbeitsunfähigkeit" ,dann muss man die tage nicht nachholen. Hatte auch schon mal vor mir das für die schule zu holen den da kriege ich auch sehr schnell und dolle migräne ,und das problem ist das meine schule in einer anderen stadt ist und sehr weit von mir entfernt .. Mit migräne kann man auch schon ganz schnell umkippen , bin übrigens gerade in behandlung

Antwort
von Taddhaeus, 11

Wenn du eh in Behandlung bist, besprichst du das doch ganz einfach mit deinem Arzt. Der kann auch entscheiden, ob du arbeiten kannst oder nicht. 7 Stunden sind ein völlig normaler (sogar eher ein kurzer) Arbeitstag. Später kannst du auch nicht einfach nie kommen und nichts nachholen.

Übrigens darf man Praktikumsleiter (oder sonstige "Vorgesetzte") auch darauf ansprechen, dass man unglücklich ist. Vielleicht kann man ja ganz einfach was ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten