Frage von Sternenfee1993, 66

Wegen meiner Behinderung brauche ich ein neues Dreirad mit Motor.Da ich über 18 bin gibt die Krankenkasse keinen Zuschuss.Wo kriege ich noch einen Zuschuss her?

Antwort
von TreudoofeTomate, 51

Hol dir einen Ablehnungsbescheid deiner Krankenkasse und stell im örtlich zuständigen Sozialamt einen Antrag auf Eingliederungshilfe.

Antwort
von user8787, 36

Was hat dein Alter mit der Finanzierung von Heil-und Hilfsmitteln zu tun ?

http://www.bmg.bund.de/themen/krankenversicherung/leistungen/arznei-heil-und-hil...

Wird dir das Teil ärztlich verordnet stellt du Antrag zur Kostenübernahme.

Zuschüsse von anderen Seiten sind mir nicht bekannt. Eine Möglichkeit wären noch private Spenden. 


Kommentar von sassenach4u ,

Dreiräder gibt es nur bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres- das ist Gesetz.

Kommentar von user8787 ,

Ist mit Hilfe des Fahrzeuges die Möglichkeit der Selbstständigkeit gegeben sehe ich gute Chancen für eine Einzelfallentscheidung. Personelle Hilfen sind teurer. 

Wichtig ist hier das die behandelnden Ärzte das auch so sehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community