Kittymogul am 27.02.2009 um 22:10 Uhr
muss ich manchmal früh um drei Uhr aufstehen weil ich um vier losfahren muss und hänge sehr durch den ganzen Tag. Obwohl ich am Abend so gg 20:00 Uhr schlafen gehe.
Den Rat den ich suche ist, wie kann ich am besten so früh aufstehen und den ganzen Tag über nicht so müde sein? Danke für eure Antworten sie würden mir sehr helfen.
Und nein ich wechsel erstmal nicht den Job.

Um 3.00 Uhr aufstehen liegt nicht in der Natur des Menschen

wie lange machst du den job? wenn es noch nicht so lange ist,gewöhnt sich dein körper noch an diese zeit.
Kittymogul am 27. Februar 2009 22:13 Ich hoffe es. ist aber ein Zweischichtsystem, das heisst zwei drei Tage früh dann spät. Dann wieder früh usw. Kann mein Körper sich da überhaupt dran gewöhnen?
jemando am 27. Februar 2009 22:14 da würde ich eher sagen, dass du nicht dran gewöhnst. Ich hatte das mal eine Zeit lang. Auf Dauer war das nichts für mich, so 1 Jahr ging es. Hab aber Respekt vor allen , die das schaffen.
Kittymogul am 27. Februar 2009 22:16 Naja bin schon auf Suche nach nem anderen Job aber es wird so schnell nicht klappen;(
KerstinLisa am 27. Februar 2009 22:30 der körper gewöhnt sich dran.aber such dir was anderes.ist sicher besser.auch für deine fam.
meines Wissens dauert eine Schlafphase 3 Stunden ( Mit Tiefschlafphase ) . Wenn du nach 3 bzw. 6 oder 9 Stunden aufstehst, bist du den ganzen Tag frisch. Versuche nun so schlafenzugehen, dass du nach 3 oder 6 Stunden aufstehst

vielleicht brauchst du gar nicht so viel schlaf....mir zb. reichen 5-6 stunden.....auch mal weniger....dann bin ich fit.... schlafe ich länger, bin ich müder.......
tamii1307 am 27. Februar 2009 22:14 hahaha das ist bei mir auch immer so^^
zwiebelchen22 am 27. Februar 2009 22:19 ...und seit ich hier auf gf bin....sinds oft noch weniger....und bei dir;-)?
Kittymogul am 27. Februar 2009 22:22 Nein da schalte ich aius sonst könnte ich gleich durchmachen;) ohne Probleme
zwiebelchen22 am 27. Februar 2009 22:28 ...dann süchtelst du also nicht so arg? ;-)
Kittymogul am 28. Februar 2009 09:07 Nur nicht wennn ich so früh raus muss, aber mein Freund nercvt es schon das ich länger am Rechner sitze als er;)

ich würde viel kaffee trinken oder auch kalt duschen bevor ich zur arbeit fahren würde.
Kittymogul am 27. Februar 2009 22:13 Kaffe ttrink ich die ganze Zeit aber Kalt duschen schaff ich nicht.

hab das gleiche prob gehe immer schon um 21.30 ins bett und dann komm ich auch gut aus den federn
NOCH früher ins Bett gehen. Angeblich brauchen Männer 8 Std Schlaf, Frauen 8 1/2, wenn´s optimal sein soll (sagt die indische Gesundheitslehre Ayurveda).

über den tag verteilet viele kleine mahlzeiten kaffee mit zucker und immer gut aktion ein gutes mittagenessen kann für den gesamten nachmittag tötlich sein

daran gewöhnst du dich irgendwann so richtig aber nie ich gehe schon seit22 Jahren nachts arbeiten und habe manchmal auch noch probleme damit

Vielleicht früher schlafen gehen oder mal probieren ein Mittagssschläfchen zu halten, je nachdem wann Du nach Hause kommst!
Kittymogul am 27. Februar 2009 22:18 Habe eine Tochter und kann kein Mittagsschlaf machen. Arbeite bis 13:30 und dann in die Kita. Das schlaucht total
gigik am 27. Februar 2009 22:47 Vielleicht bist Du deswegen so müde! Kannst Du Dich ein wenig hinlegen wen sie in der Kita ist?
Kittymogul am 28. Februar 2009 09:09 Der Weg zur kiat ist sehr Weit könnte mich nicht hinlegen also fahre ch von rbeit aus durch und bin so halb drei in der Kita. Weg von zu hause zur Kita zur Arbeit 11/2 Stunden.
gigik am 28. Februar 2009 21:11 Kannst Du das nicht anders organisieren, mit einer Tagesmutter opder einer "Leihoma" oder so?

hää stand da nicht eben das du um 22,00 ins bett gehst oder hab ich mal wieder nicht richtig gelesen??? ;)
Kittymogul am 27. Februar 2009 22:20 Hast nicht richtig gelesen. Lese dir meien Frage nochmal durch! gg 20:00 gehe ich ins Bett!
tamii1307 am 27. Februar 2009 23:35 asoo hehe sry ;)
Kittymogul am 28. Februar 2009 09:09 ;)
Die meisten gewöhnen sich an die Wechselschichten.

Stehe am Besten so zeitig auf, daß Du nicht unter Zeitdruck stehst. Trinke in aller Ruhe Deinen Kaffee, dann müßte es klappen.
Mit der Zeit wirst Du Dich etwas gewöhnen, aber optimal ist es natürlich nicht, wenn man mitten in der Nacht aufstehen muss ...
Für tagsüber kann ich nur empfehlen: viel frische Luft, Bewegung, Vitamine und nicht zu viel Kaffee ( macht in größeren Mengen nur nervös ), lieber grünen Tee oder Schwarztee...
Das stimmt
stimmt nichts über schlafen in der Nacht
Man kann es drehen wie man will, die Meisten haben mit Nachtarbeit bzw. sehr frühem Aufstehen Probleme.
http://polyphasic.de/polyphasischer-schlafzyklus/