Wegen meinen Geburtstagsgeschenken enttäuscht. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst sie gegen einen Gutschein umtauschen und im selben Geschäft dann die Tastatur kaufen.

Aber 120€ für ein Geburtstagsgeschenk ist schon krass viel. Hoffentlich gibst du deinen Eltern unter dem Jahr auch was zurück und hilfst Ihnen mal im Haushalt und bist lieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SyntaxKot
23.09.2016, 19:36

Klar mache ich das. Ich kaufe ihnen auch zu ihren Geburtstagen teure Sachen (z.B Teures Parfüm usw.)

0
Kommentar von mexp123
23.09.2016, 19:38

Ich meinte eher was das man nicht kaufen kann, aber das darf jede Familie unter sich ausmachen wie Geschenke ausfallen und sowas :)

0

Dein Vater versteht vermutlich nicht den Unterschied der Tastaturen. Verzeih ihm. (Ich kenne zwar auch grad nicht den Unterschied, weiß aber das es gravierende Unterschiede gibt. Je nach Anwendungsgebiet...)

Zum Thema Umtausch: Nicht alle Händler geben das Geld zurück. Aber meist kann man bei Ihnen dann das andere Produkt erwerben. Das würde ja  reichen.

Kommentar von SyntaxKot
23.09.2016, 19:26

Danke für die tolle Antwort c: Du bist die vernünftigste hier, die was schreibt.

0

Deine Probleme möchte ich haben, sorry.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, sagt ein Sprichwort.

Wenn du mit einer guten Tastatur nicht zufrieden bist und darüber enttäuscht bist, dann liegt das nicht am Geschenk und auch nicht an den lieben Leuten, die sich für dich Mühe gegeben haben und in die Tasche gegriffen haben, sondern es liegt an deiner Anspruchshaltung.

Wünsche sind weder Rechte noch Forderungen - sondern eben Wünsche - und du hast gar keinen Anspruch darauf, dass Wünsche auch nur ansatzweise in Erfüllung gehen - du hast auch kein Recht auf Geschenke.

Ein Umtausch müsste wohl möglich sein - du kannst es probieren.

Es ist allerdings schwer nachvollziehbar, wieso deine Tastatur das sechsfache kosten muss von dem, was man an gut benutzbarer, gut funktionsfähiger und gut aussehender Tastatur kaufen kann.

Verdien dir mal das Geld für deine Wünsche selbst zusammen, vielleicht kommst du dann auf dem Boden der Realität an...

Viel Glück mit dem Umtausch und die besten Wünsche dafür, dass du dich in eine andere Richtung entwickelst, die dir zukünftig keine Enttäuschungen mehr wegen Konsumgier einbringt sondern Freude über gute Geschenke.

Kommentar von SyntaxKot
23.09.2016, 19:29

Ich bin enttäuscht darüber das ich nicht die Tastatur bekommen habe die ich mir schon länger so dolle gewüscht habe,

0

Du musst glüchlich sein wenn du überhaupt geschenke bekommst.

Ich wünsche mir nie etwas weil ich nur will dass es meiner Familie gut geht. Aber meine Eltern gehen meistens in ein Restaurant mit mir und essen etwas. Bin 14

Kommentar von SyntaxKot
23.09.2016, 19:20

Ich weiss was du meinst aber du verstehst den Sinn einfach nicht. Ich bin Abends auch in ein Resturant gegangen und das war ja auch was tolles. Nur ich liebe die Razer Blackwidow Chroma einfach und wollte sie schon seit einem Jahr diese Tastatur haben und dann plötzlich eine andere Tastatur statt die Blackwidow.

0
Kommentar von girlspartys
23.09.2016, 21:57

Ich will auch ein Justin Bieber Ticket aber dass muss ich nicht bekommen. Man kann ja wünsche haben aber dass heißt nicht dass sie erfüllt werden! Bitte gib dich zufrieden damit was du hast. Es gibt Leute die hungrig sind und kein Essen haben!! Du gibst mir den Eindruck sehr verwöhnt zu sein

0

Warum freust du dich nicht, dass du überhaupt etwas bekommen hast?

Ich hab dieses Jahr (Geburtstag) zwei Leiberl bekommen und war ur glücklich damit.

;)

Kommentar von SyntaxKot
23.09.2016, 19:30

Klar freu ich mich darüber.

0