Frage von ThisisSelinaaa, 90

WEGEN MANCHEN MENSCHEN?

Heey

Die meisten sagen immer zu leuten die sich ritzen das sie krank und gestört sind!Wieso sind sie es denn,wegen menschen die ihnen sagen das sie krank hässlich fett gestört sind und was nicht alles!Alle sagen hört auf mit den ritzen es ist krank wenn man das hört hat man keine Wahl mehr!Es ist ein schei3 gefüllt unter Depressionen zu leiden!Und das wegen menschen!Anstatt zu sagen "Ich bin bei dir ich helfe dir!" Nein man sagt "Es ist krank und gestört geh zum Psychologen!" Das hilft menschen nicht dabei aufzuhören sich zu ritzen!-Wieso sagen alle immer das es krank ist?Sie wissen nichtmal den Grund 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Susanne464, 47

Nun muss ich sagen, dass es für manche leichter ist so was abzuwenden, ihn dem sie sagen, solche Leute sind krank und sollten zum Psychologen gehen.

Manche sind eben hilflos, wenn sie so jemanden vor sich haben und wissen nicht, was sie tun sollen. Es hat immer einen Grund wie du schon schreibst, wieso man so etwas macht. Wenn man einen Freund oder Freundin hat die so was aus Kummer macht, ist es selbstverständlich das man für denjenigen auch da ist und versucht zu helfen.

Antwort
von Laurena94, 18

Hallo

Ich finde nicht das ritzen krank ist aber schon das es eine Erkrankung ist. Irgendwann vermutlich auch eine Sucht.
Und die kann man behandeln.
Deshalb finde ich es auch gut wenn Leute die sich ritzen einem Psychologen aufsuchen.

Jemanden aber zu sagen das es krank ist klingt abwertend und lieblos. Jemanden zu sagen das er krank ist ist was anderes.
Wenn man Grippe hat ist man auch krank.
Aber es ist nicht krank eine Gruppe zu haben. Verstehst du was ich meine. Es hängt viel davon ab wie man etwas sagt.

Menschen neigen dazu blöd zu sein. Wenn dir jemand sagt das du krank bist und du merkst das er es nicht nett meint dann ist er der dumme und nicht du.

Und es gibt auch Leute die sagen das er für dich da ist. Schade das es anscheinend keiner in deinem Umfeld sagt.

Du bist genauso wichtig und wertvoll wie jeder andere. Lass dir das nie ausreden.

Und wenn du reden magst kannst du dich gerne bei mir melden.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten