Frage von hanspeter556, 93

Wegen Körperverletzung von der Schule fliegen?

Ich habe seit einiger zeit streit mit einem mitschüler. jedenfalls habe ich mich nach der schule an ihm gerächt und ihm seine kniescheibe rausgetreten. dies erfolgte aber ausserhalb des schulgeländes. kann ich dadurch mit einem rauswurf der schule rechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernhardBerlin, 48

Wenn Du die Körperverletzung außerhalb des Schulgeländes, jedoch während einer Unterrichtspause (einerlei, ob bei erlaubtem oder verbotenen Verlassen des Schulgeländes) oder auf dem Schulweg begangen hast, wirst Du vermutlich fliegen.

Übrigens: eine Knieverletzung ist eine ernsthafte Körperverletzung. Wenn Dein Opfer einen Folgeschaden davonträgt, zahlen Deine Eltern, bis Du volljährig bist, und danach Du, solange der andere lebt.

Kommentar von hanspeter556 ,

mit wieviel strafe muss man dabei rechnen?

Antwort
von Vaynezz, 60

Ist unterschiedlich also ich hatte auch außerhalb Probleme und wurde von der Schule mit 6 Sozial stunden bestraft

Kommentar von hanspeter556 ,

okay danke für die antwort

Antwort
von Almalexian, 62

Ja, das kann passieren da es sich um einen Mitschüler handelte. Außerdem kannst du mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen, Brutalo.

Kommentar von hanspeter556 ,

ok dankeschön.

im nachhinein tut es mir ja leid aber der typ hat mich schon ein halbes jahr lang beleidigt wegen meinem ausländischen aussehen.

Kommentar von Almalexian ,

Dann klärs mit ihm, mit der Schule oder beleidige zurück. Oder wenn du dir nicht anders helfen kannst als Gewalt, dann maximal ne Schelle. Und nicht die Kniescheibe raustreten.

Kommentar von hanspeter556 ,

naja eigentlich sollte der tritt auch nicht so enden. war auch eig. das erste mal in meinem leben wo ich nach gewalt gegriffen habe

Kommentar von Almalexian ,

Dann weißt du zumindest was dabei passieren kann und sparst es dir beim nächsten Mal.

Kommentar von hanspeter556 ,

ja merk ich mir

Antwort
von frischling15, 45

Wenn der Streit in der Schule des Öfteren beobachtet wurde , dann ist der Rauswurf im Sinne aller friedliebenden Schüle völlig korrekt und nachvollziehbar !

Kommentar von hanspeter556 ,

naja beobachtet wurde der sreit eigentlich nicht wirklich

Kommentar von frischling15 ,

Ich denke , er hat Dich ein halbes Jahr lang beleidigt ?

Das bleibt nicht ungeachtet !

Kommentar von hanspeter556 ,

ja es wurde von einer lehrerin hin und wieder mal gesehen aber hauptsächlich nur von mitschülern denke ich mal...

Antwort
von SiaFan77, 52

Nein, nur auf dem Schulgelände innerhalb der Schulzeit

Kommentar von hanspeter556 ,

okay vielen dank

Antwort
von wilees, 42

Hoffentlich hat er Dich wegen Körperverletzung angezeigt.

Kommentar von hanspeter556 ,

hat er höchstwarscheinlich denke ich mal

Antwort
von Nashota, 42

Geht's noch?!

Dafür bekämst du von mir persönlich eine Anzeige wegen Körperverletzung!

Kommentar von hanspeter556 ,

kann ich verstehen

Antwort
von igorMB, 42

Wenn es nicht auf dem Schulgelände passiert ist, dann nicht

Kommentar von hanspeter556 ,

okay dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community