Frage von Kagomie, 122

Wegen kleiner Oberweite "gemobbt". Hilfe?

Hallo ihr Lieben. :) Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich war heute mit meiner besten Freundin Pizza essen. Dort haben wir 4 Klassenkameraden (nur Jungs) getroffen. Die wollten natürlich das wir uns zu ihnen setzen, bzw meine beste Freundin, ob ich mich zu ihnen gesetzt hätte wäre ihnen gleich. Naja egal, auf jedenfall war dann so ein typisches "Bauchtanz-Lied" im Radio. Und meine Freundin fing aus Spaß an zu tanzen. Ich fing an mit ihr zu tanzen und plötzlich sagte einer der Jungs "mein Name um so tanzen zu können brauchst du größere Brüste". ??? Was war das denn für ein blöder Spruch? Er weiß das ich mich momentan sehr unwohl in meiner Haut fühle weil ich auch sehr dünn bin und meine Oberweite damit zusammenhängt aber bringt trotzdem so ein Spruch? Immer wieder wird aber meine Oberweite in so Sprüche reingezogen das war nicht der erste den ich zuhören bekam. Es zieht mich langsam echt runter. Wie soll ich mich denn rechtfertigen? :( Das ist mir total unangenehm. Würde ich etwas sagen um mich zu verteidigen würden er und seine Freunde nur lachen und mich nicht Ernst nehmen, da die eben so drauf sind.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von imehl47, 62

Rechtfertigen mußt du dich für deine Figur überhaupt nicht!

Rein sachlich gesehen, hat der Typ aber recht. Bauchtänzerinnen sollten etwas üppiger sein, um viel Sinnlichkeit vermitteln zu können. Rein emotional war es natürlich ein Tiefschlag für dich. .

Wenn du das vermeiden willst, vermeide solche Situationen. Was erwartest du von einer Jungsgruppe, vor der man sich "bauchtänzerisch produziert", dämliche Bemerkungen sind doch da vorprogrammiert.

Antwort
von FallingSociety, 44

Hallo,

ich kann vollkommen nachvollziehen du dich fühlst. Solche Kommentare sind nun wirklich unangebracht und absolut unnötig! Allerdings würde ich dir den Rat geben diese Kommentare und Anmerkungen gekonnt zu ignorieren. Es mag ja sein das deine Oberweite nicht besonders groß ist , aber das ist nun einmal so! Es ist dein Körper allein das macht ihn zu etwas besonderem. Vollkommen egal ob du dem Schönheitsideal deiner Mitschüler entsprichst oder nicht , wen interessiert es? Du bist ein Individuum und solltest die freuen einen so tollen Körper wie deinen eigenen zu haben. Schließlich war noch nie jemand perfekt und wird es auch nie sein! Ab gesehen davon haben mehr als 80% der Mädchen die sich in der Pubertät befinden ein Problem mit ihrem Körper. Es gibt also auch Mädchen mit einer großen Oberweite , die mit dieser nicht klarkommen oder wegen dieser geärgert werden.

Lass dich bitte von solchen dummen Bemerkungen nicht unterkriegen. Du bist wundervoll! :)

Antwort
von Bodybuilder1993, 55

Sag doch beim nächsten mal "um so Sprüche zu Klopfen brauchst du erstmal größere Eier" nein ignorier es doch einfach es ist total unwichtig was andere Leute von dir denken und zu dir sagen mach dir da kein Kopf :)

Antwort
von Marshl, 50

Schäme dich niemals für etwas, für das du nichts kannst.

Antwort
von Yetiator, 44

Es gibt keinen Grund dich zu verteidigen... Kleine Brüste haben auch ihren Reiz, für sehr viele Männer mehr Reiz als große Brüste. Und physikalisch und gesundheitlich haben sie auch viele Vorteile. Glaub mir, du wirst es später sehr zu schätzen wissen. Und das von dem Typen - jugendliches Gelaber basierend auf unerfahrenen Gedankentheorien

Antwort
von spacefox27, 42

Sei lieber zufrieden, dass du eine kleinere Oberweite hast. Du wirst in der Öffentlichkeit nicht so oft dumm angeschaut und hast später vor allem keine Rückenschmerzen.

Antwort
von Ludi1982, 30

Wieso rechtfertigen? Der Junge ist halt noch nicht reif in der Birne. Hör nicht auf solche Kinder. Kopf hoch und lach über solche Deppen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten