Frage von xellixelli, 79

Wegen Hitze zunehmen?

Hallo wir haben 3 tage diese Hitze und ich wiege 1,5 kg mehr !!! Ich bin an den beinen und füßen angeschwollen und fühle mich wie eine Pellkartoffel. Ist es wegen der Hitze?

Antwort
von Anni478, 50

Die Hitze begünstigt Wasseransammlungen, v.a. bei Menschen die bereits an Venen-/Herzproblemen, Übergewicht leiden oder zu wenig trinken. Auch langes Stehen oder Sitzen kann begünstigend wirken.

Kommentar von RoXoR987 ,

so isses, jedes Jahr Probleme damit :D

Kommentar von Anni478 ,

Leg die Beinchen hoch, mach bissel Fußgymnastik, Wechselgüsse und trinke ausreichend über den Tag verteilt :)

Für Kompressionsstrümpfe ist es dir vermutlich bei den Temperaturen bissel warm ;)

Antwort
von sonnymurmel, 57

Ich nehme an du hast Wasser eingelagert.

Versuche so oft es geht deine Beine hochzulegen.

Hast du Vorerkrankungen- bzw. wie alt bist du?

Antwort
von 1995sa, 30

Das sind Wasseransammlungen. Wenn du mit dem Finger kurz leicht kräftig auf diese Stellen drückst, siehst du dann eine delle die bleibt? Wenn das der Fall ist dann sind das sogenannte Ödeme

Antwort
von Katzenhai3, 49

Vielleicht trinkst du viel und scheidest nicht genügend  Wasser aus. Alles speichert sich dann im Gewebe.

Antwort
von Marshall7, 34

Du solltest mehr trinken ,und Beine hochlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community