Frage von NilsT121, 78

Wegen Gymnasium keine Zeit mehr zum Zeichnen?

Ich hab wegen der Schule keine Zeit mehr um mich im Zeichnen zu verbessern, weil ich den ganzen Tag bis in die Nacht immer nur lernen muss. Ich bin jetzt 12 und Zeichne seit ca. 1 Jahr gerne Manga. In der Grundschule habe ich nichts anderes gemacht aber jetzt wo ich seit den Sommerferien auf ein Gymnasium gehe habe ich keine Zeit mehr dazu. Höchstens mal am Wochenende, aber da auch nicht wirklich lange... wegen Schule. Ich möchte später als Beruf auch mal Conceptart oder sowas machen aber ich glaub, wenn das so weitergeht werde ich niw besser im Zeichnen... HELFT MIR ICH WERDE EINFACH NICHT BESSER WEIL ICH ZU WENIG ZEIT HABE ZUM ZEICHNEN!!!!! WAS SOLL ICH TUN ODER WAS WÜRDET IHR MACHEN?!!! LG Nirusu :3

Antwort
von Sheerow, 63

Soviel musst du nicht mal lernen. Ein Schüler in deinem Alter sollte pro Tag maximal 2-3 Stunden in Lernen investieren, außer du hast noch einen Wochenplan. Aber nicht mehr. Für Vokabeln täglich so 15-30 Minuten. Das ist grundsätzlich so und es ist ungesund so gestresst zu lernen, nimm dir mehr Freizeit und teile deine Lerneinheiten passend ein.

Kommentar von NilsT121 ,

Danke :3 Ich glaub so langsam komm ich auch in den Lernrythmus rein.

Antwort
von vonBargen, 39

also ich bin jetzt in der 8. Und hab jeden Tag Mindestens 1 1/2 Stunden frei. Meistens mehr. Des ist nicht so viel lernen wie du denkst, das kriegt du schon hin;)

Antwort
von mimidisneyfreak, 73

Mache dir einen Zeitplan oder ähnliches. Teile Zeit zum lernen, aber auch Zeit zum zeichnen ein:)

Kommentar von NilsT121 ,

Danke :3 Das ist ne sehr gute Idee! :3

Antwort
von Trixi007007, 78

An das viele lernen musst du dich gewöhnen 

Kommentar von NilsT121 ,

Ok Danke :3

Kommentar von NilsT121 ,

Aber ich mach mir große Sorgen wenn ih mich dann später mal bei sowas bewerben will können meine Noten noch so gut sein (sind sie auch🙊) aber wenn meine Zeichnungen dann schlecht sind nützt es mir ja recht wenig....😱😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community