Frage von marshmellowGirl, 59

Wegen Gewaltandrohung anzeigen?

Kann jemand einen anderen anzeigen, der erst 14 ist weil er ihm angedroht hat ihn zu boxen? (Der 'Kläger' hat was ziemlich unverzeiliches gesagt)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shibo, 42

Ja. Eine Androhung einer Straftat ist eine Straftat. Allerdings kannst du ihn auch wegen Beleidigung, Verleumdung oder Rufmord anzeigen, je nachdem was gesagt wurde. 

Antwort
von andie61, 41

In dem fall wäre er beschuldigter und nicht kläger,und das ist Kinderkram,die Polizei hat besseres zu tun als sich mit so etwas zu befassen,aber anzeigen kann man es.

Kommentar von marshmellowGirl ,

nein der Kläger hat jemandem den Tod gewünscht der ne tödliche Krankheit Hat deswegen Will jmd anders den boxen

Antwort
von ls14fan, 37

Ab 14 ist diese Persohn Strafmündig aber ob die andere Person mit einer Klage durchkommen würde ist halt die andere Frage.

Antwort
von Clonex36, 30

Ab 14 kann man angezeigt werden. Ob man damit durchkommt ist halt ne andere Frage.