Frage von Mizekatze1, 13

Wegen fsj in der Bewerbungszeit fehlen-was tun?

Hei Leute, folgendes: ich möchte nach meinem Abitur 6 Monate ein fsj machen. Da ich dann aber von august bis Februar weg bin (will das fsj im norden deutschlands machen (wohne aber im süden)) bin ich in der Bewerbungszeit für meine anschließende Ausbildung nicht da. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Kann ich also das Fsj nicht machen, nur weil ich bei eventuellen Bewerbungsgesprächen nicht da bin? Oder wie machen das andere Schulabgänger? -.- Hoffe ihr könnt mir helfen!! Ganz liebe Grüße!

Antwort
von LeroyJenkins87, 8

Aus meiner Erfahrung ist es nicht mehr so unüblich, dass zumindest erste Bewerbungsgespräche per Telefon oder sogar Skype gemacht werden.

Ich würde aber bei der Bewerbung unbedingt darauf hinweisen, dass du momentan nicht in der Nähe bist und damit keine Möglichkeit für ein persönliches Bewerbungsgespräch  hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community