Frage von deesweegen 15.04.2012

Wegen Essstörung keine Periode mehr! Kann der Arzt mir eine Tablette verschreiben ?

• Antwort von LillyFee87 15.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, nur mehr essen und zunehmen hilft wirklich

• Antwort von sachichnich 15.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso sollte man seine Tage wollen?!?!? O.0

Man sollte die Esstörung angehen und hoffen, dass sich der Körper wieder soweit regeneiert, dass er wieder normal "funktioniert".

Aber eine Pille um die Tage zu bekommen!? Nein, wüsste nicht, wieso das Sinn machen sollte..... schließlich stellt der Körper diese Funktionen ja ab, weil Du (momentan) nciht dazu in der Lage bist (körperlich), ein Kind ordentlich auszutragen....zumindest ist es von der Natur so gedacht....

• Antwort von Minerva1234 15.04.2012

Also wenn der Körper schon die periode einstellt, dann ist das ein ernstes Zeichen. Ich wäre da sofort beim Arzt gewesen. Durch die Pille bekomst du sowas wie eine "Kunsblutung" in der 1-wöchigen Pause. das ist dann nicht deine wirkliche Menstruation und würde deinen Körper wahrscheinlich noch mehr schwächen. Geh auf jeden Fall zum Arzt und und Psychologen und ess mehr. Es ist gefährlich für deinen Körper und ein wirklich ernstes Zeichen. Dein körper hält dich für krank und die Menstruation würde ihn zu sehr schwächen, deshalb stellt er sie ein. Du kannst langfristig ernste körperliche Schäden bekommen.

• Antwort von HvonB 15.04.2012

Naja, zuerst sollte Dein anderes Problem behandelt werden, nämlich Deine Essstörung. Du kannst Dich nicht mit Hormonen vollhauen, wenn Du nicht gesund bist! Dass die Periode ausbleibt deutet ja darauf hin!

• Antwort von Linaalain 17.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kannst du natürlich machen aber ein guter Arzt wird dir raten, dass du deine Esstörung in den Griff bekommst, dann pendeln sich auch wieder deine Tage ein.

Diesen Rat gebe ich dir übrigens auch! ;-)

• Antwort von woody34 15.04.2012

Das Problem liegt ganz klar auf der Hand, die Periode bekommst du nicht mehr, weil du Untergewicht hast. Vereinbare einen Termin beim Gynäkologen, was eigentlich schon längst überfällig ist. Also lass keine Zeit mehr verstreichen!

• Antwort von Flupp66 15.04.2012

Hey,

Nein das geht nicht, da dein Körper diese "Funktion" abgestellt hat. Eben damit anderes richtig versorgt werden kann bei dir.

Allerdings kriegst du deine Periode wieder, wenn zu zunimmst.

Liebe Grüße, Flupp

• Antwort von hanco 15.04.2012

Nein - er kann Dir was zu essen geben!

• Antwort von auriLici0us 16.04.2012

Du da hilft keine Tablette.. Wie wärs wenn du einfach wieder normal isst, dich behalndeln lässt, zu ärzten und Psychologen gehst? Na ? wie wärs damit?!!!

• Antwort von minkerl58 15.04.2012

Behebe dein anderes Problem,dann bekommst du auch deine Tage wieder.L.G.

• Antwort von rebexx 15.04.2012

Ich denke, es nützt nichts, wenn du dein Untergewicht behältst und mit einer Pille die Tage hervorrufst. Es gibt bestimmte Hormone ( v.a. das Hormon Gestagen) welches man in Form einer Pille oder so einnehmen kann und das helfen kann. Auf Dauer, so denke ich, kann man das aber auch nicht nehmen, sondern nur zur Ankurbelung, wenn das Normalgewicht (bald) erreicht ist und auch behalten wird. LG

• Antwort von BigWolli 15.04.2012

Hey.

Naja du hast das Problem, dein Untergewicht ja schon erkannt. Das ist gut. Ich würde dir unbedingt raten zum Frauenarzt zu gehen. Ich weiß zwar nicht ob es Tabletten dafür gibt, aber er wird der bestimmt weiterhelfen können und kennt sich mit solchen Problemen bestimmt gut aus.

Warum genau hast du denn Angst vor dem Besuch beim Frauenarzt?

Alles Liebe.

• Antwort von B3rkaan 15.04.2012

Emm,du solltest nicht 1 jahr warten -.- das kann zu einer sehr schlimmen krankheit führen du solltest so schnell wie es geht zum arzt !!! wehre ich du hätte ich nicht gewartet geh echt zum arzt zu deinem besten bevor es zu schlimmen erkrankungen wird !!!

Hoffe konnte helfen liebe grüße B3rkaan

• Antwort von GossipGirl2010 15.04.2012

Nein kann er nicht. Wenn dein Körper rebelliert,kann selbst der beste Mediziner nichts mehr für dich tun.

• Antwort von deinfreund123 15.04.2012

Wieso hast du denn angst vor dem Frauenarzt wenn ich fragen darf? Würde sagen dass dieser dir am besten helfen kann. Und nur so aus neugier, haben deine Essstörungen denn irgendwelche gründe von denen du wissen könntest?

• Antwort von smiley1651 15.04.2012

also eine bekannte von mir hatte bulimie. bei ihr ist es so, dass sie wahrscheinlich nie wieder ihre periode bekommt, also keine kinder bekommen kann. ich denke nicht, dass das möglich ist, so leid es mir tut. du solltest aber trotzdem zum arzt gehen und nachfragen!

• Antwort von TriRunzi 15.04.2012

Ess einfach wieder gesund und ernähr dich gescheid...dann löst sich die sache von allein...zum Arzt solltest du trotzdem mal und zur Sicherheit nachsehen lassen!!

• Antwort von bill1234 15.04.2012

warum denn, wenn du keine Tage hast, sparst du dir Tampons ein.

• Antwort von Bandit42 15.04.2012

DU solltest aber mal gaaanz schleunigst zum FA!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!