Frage von streetStylerx3,

wegen erkältung schlecht hören?

Hallo

also ich habe seit ein paar tagen eine leichte erkältung schnupfen und und ein wenig husten und seit ungefähr 3 tagen höre ich sehr schlecht denke es liegt an der erkältung mit dem schlechten hören.. kann mir vllt jemand etwas empfehlen was dagegen hilft nasenspray / ohrentropfen ?

Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von francis1505,

Nachdem die Ohren durch einen Gang mit der Nase verbunden sind, kann das schon sein, ja.

Nasenspray ist da ne gute Sache, da so die Schleimhäute abschwellen und der Schleim abfließen kann. Aber nicht vergessen: Nur max 5 Tage regelmäßig anwenden!

Antwort
von gwandala,

Ich hatte das vor vielen Jahren auch - und dann stellte es sich als Hörsturz heraus, der leider nicht mehr zu revidieren war, da wenn - dann nur im Frühstadium Hilfe möglich ist!

Lass es lieber untersuchen.

Gute Besserung ;-)

Antwort
von dustywoman88,

ja das liegt an den nebenhöhlen wenn diese verstopft sind...nasenspray, rotlicht, inhalieren zur schleimlösung und verdünnung damit das besser über die nase abfließen kann

Antwort
von papageno,

Schau, dass die Nase frei wird. Hast du schon versucht, die Ohren frei zu drücken? Nase zuhalten und die Luft in den Kopf drücken.

Antwort
von dawala,

Nasenspray macht gerne süchtig.

Also mache Dir lieber in einen halben Liter Wasser eine Prise Salz, koche auf und spüle die Nase mit dem lauwarmen Wasser immer wieder.

Also Wasser in der Nase hochziehen, Luft anhalten so lange es geht und Wasser einfach so ablaufen lassen ohne Druck. Das desinfiziert, nimmt Schmutz weg, befeuchtet.

Antwort
von katzenmami1,

auf alle fälle solltest du nasentropfen nehmen dass der durchgang HNO frei wird und wenns nicht besser wird mal zum arzt. vielleicht ab und an etwas rotlicht

Antwort
von BerndLauert,

das hängt zusammen und legt sich nach ein paar Tagen von alleine, da brauchst du keine Medikamente für.

Antwort
von MrDancePuuH,

JA SOWAS KANN AN ERKÄLTUNG LIEGEN kann, aber auch was ernstes sein ;)

Antwort
von lacoma,

kann sein,

was hilft?

gesund werden.

Antwort
von coeleste,

das kann durchaus sein