Frage von alehandro1504, 72

Wegen einem Anderen verlassen werden?

Hallo Ich bin 15 jahre alt und bin derzeit 3 Monate mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr und sie mich anscheinend auch. Jedoch habe ich trotzdem Angst dass sie sich nicht in einen anderen verliebt und mich dann verlässt. Meine Frage lautet: Sollte ich mir Sorgen machen dass sich meine Freundin in jemand anderen verliebt obwohl sie mich anscheinend wirklich liebt? Die Frage scheint wahrscheinlich für die meisten komisch zu sein aber ich hatte davor eine Beziehung und in der geschah es dass mich meine damalige Freundin wegen einen anderen verlassen hat und seitdem habe ich immer Angst.

Antwort
von abgcc, 31

Beziehungen in diesem Alter sind zum scheitern verurteilt. Natürlich gibt es Beziehungen, die für immer halten. Jedoch passiert dies in den wenigsten Fällen. Ich hätte auch nie im Leben gedacht dass mein ex mich für eine andere verlassen wird, wir haben uns perfekt verstanden und alles war perfekt. Auf einmal bekomme ich vor ein paar Tagen eine Nachricht, dass er eine neue kennen gelernt hat.
Vertraue niemals irgendwem und schenke niemals jemandem dein Herz. Es kann sein dass ich alles zu pessimistisch sehe, jedoch kann ich dir sagen, wenn du zu viele Hoffnungen und zu viel Mühe in die Beziehung steckst, wirst du verletzt.

Antwort
von ayrtonsenna98, 25

Wenn es nicht 100%iges Vertrauen zwischen euch beiden gibt, kannst du nicht erwarten dass die Beziehung reibungslos verläuft. Man sollte keine Geheimnisse von einander haben. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, doch wenn du ihr beweist, wie viel sie dir bedeutet, und sie auch nur ansatzweise schlau ist, sehe ich keinen Grund, weshalb es nicht klappen sollte.

Antwort
von blvckchick, 31

Du solltest niemals daran denken was deine Ex-Freundin getan hat. Deine jetzige Freundin ist jemand anderes und du solltest ihr vertrauen :)

Antwort
von Badykey, 14

Wenn du sie wirklich liebst wirst du es akzeptieren das sie sich in einen anderen verliebt hat, du willst ja schließlich nur das beste für sie. Angst brauchst du keine haben, wenn es passiert kannst du es eh nicht ändern. Eine Beziehung bedeutet das man immer daran arbeiten muss, wenn man den anderen als selbstverständlich betrachtet lebt man sich schnell aus einander. Du bist jung und musst deinen Weg finden, alles was dir passieren wird in deinem leben wird dich weiter bringen. Erfahrungen sammelt man nur wenn man erfährt :)

Have a nice day

Antwort
von HunterWars, 27

Denk nicht an die Vergangenheit! Du musst nach vorne schauen und nicht zurück. Deine jetzige Freundin ist nicht deine Ex-Freundin, mach dir keine Sorgen das sie dich vielleicht irgendwann mal verlassen könnte. Sonst steigerst du dich am Ende noch richtig da rein, was dann nur die Beziehung belastet.

Genieße die Zeit die du mit deiner Freundin jetzt hast und haben wirst.

Antwort
von HalaMadrid800, 16

Wenn du dir sorgen machst was machst du dann?

Kommentar von alehandro1504 ,

Ich versuche normalerweise mit ihr drüber zu reden aber bei diesem Thema bin ich mir nicht sicher ob ich sie das fragen sollte da es selbstverständlich ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten