Frage von Kesheda, 72

Wegen ehemaligen Steam Family Sharing ,VAC Ban bekommen?

Ich habe vor rund 2 Jahren mal mit einem Kumpel Steam family sharing gemacht. Ich habe von ihm die Spiele CSGO (10 min weil multiplayer nicht geht) und COD Bo2 gespielt.Als ich dann aber mitbekommen habe das man dann auch einen VAC bann bekommt wenn der Freund Hackt ,hab ich natürlich sofort alles deaktiviert.Er ist zwar noch in der Liste der autorisierten User weil ich da einfach niemanden rauslöschen kann...aber er kann meine Spiele nicht spielen und ich seine nicht.... Kurz darauf hab ich mir selber csgo gekauft(hab mitlerweile über 500h und ein paar euro aufm Inventory)

Stellen wir uns jetzt vor mein Freund würde jetzt (aus welchen Gründen auch immer) ein VAC Ban in csgo bekommen ... bekomme ich dann auch ein VAC bann in csgo weil ich ja sein Spiel damals (vor 2 Jahren) auch gespielt habe.????????

Antwort
von LukemasterJJ, 52

Du kannst in den einstellungen den hacken bei deinem Freund raus nehmen. Und lannst deinen PC deautohoriesieren.

Kommentar von Kesheda ,

Ja das hab ich alles schon gemacht ...

Antwort
von tide1109, 42

Bei CS:GO kann dir dein Freund kein VAC eingebracht haben, da man das nur Offline spielen kann, wenn man es über Familiy Sharing bekommen hat.

Kommentar von Kesheda ,

jaa ... ich habe ja auch kein VAC Ban ... lese bitte nochmal den unteren Abschnitt  der Frage :)

Kommentar von HolyWhale ,

Ja aber in Steam ist er ja dennoch online was heißt das das Valve anti Cheat ja laufen und müsste und einen Hack selbst im Game gegen Bots erkennen müsste oder nicht ?

Kommentar von Kesheda ,

Alsooo... ich hab mir damals von ihm csgo sharen lassen (dachte es wäre eine gute Sache) dann habe ich kalte Füße bekommen als ich mitbekommen habe das man wenn der Freund Mist baut mit einen VAC Ban bekommen kann ... haben daraufhin alles deaktiviert und können jetzt nichts mehr von einander Spielen .Ich habe jetzt halt Angst das er vlt mal in 1 Jahr oder so ein VAC Ban bekommt(er muss ja nicht zwingend bewusst cheaten(auch wenn 95% der Bans so entsehen)) aber ich habe halt angst das Valve dann  sagen würe: hey du, du hast doch sein CSGO  damals vor 2 Jahren geshart ...dich bannen wir deshalb gleich mit...... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community