Frage von ComplicatedCora, 203

Wegen Durchfall zuhause bleiben?

Ich hab Magenkrämpfe, Durchfall und fühle mich allgemein schwach. Soll ich mir deswegen ein Attest schreiben lassen und zuhause bleiben?

Antwort
von Celincheeeeen, 144

Wenn das länger als drei Tage anhält geh besser mal zum Arzt. Du musst selbst wissen ob du ein Attest BRAUCHST, aber mit Durchfall ist es natürlich sehr schwer zum Arzt zu gehen guck wie du dich fühlst und wie du es schaffst. Trink bitte genug um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu halten genauso wie deinen Kreislauf, villeicht nimmst du falls vorhanden etwas gegen den Durchfall wie Imudium und Iberogast gegen die Magenkrämpfe kann ich dir auch empfehlen, gute Besserung :)

Antwort
von Gapa39, 109

Hört sich an, als seist du krank, also zu Hause bleiben und viel trinken. Wenn es nicht besser wird, nicht nur Attest, sondern auch Untersuchung.

Antwort
von abcdefghijkwxyz, 79

Auf jeden Fall Zuhause beleiben. Wenn es dir im Laufe des Tages besser geht, dann vielleicht mal zum Arzt spazieren und eine Krankschreibung/Entschuldigung für heute besorgen.

Antwort
von Simon1Tomapfel, 111

Auf jeden Fall da man sich zu Hause ausruhen kann und auf der Arbeit oder in der Schule geht es einen nur noch schlechter. Ich würd zuhause bleiben

Antwort
von viomio82, 63

Um andere nicht anzustecken definitiv zu Hause zu bleiben. Je nachdem wo Du arbeitest ist es eh fahrlässig so zu arbeiten

Antwort
von Miramar1234, 141

Ja bleib zu Hause.Rufe in der Arztpraxis an,schildere die Unmöglichkeit Deines Besuches und vereinbare für Morgen den Arztbesuch mit rückwirkender Krankschreibung für heute.Lehnt der Arzt ab (verbinden lassen! ) würde ich einen anderen suchen,sofern er einen Hausbesuch bei Dir auch ablehnt.Gute Besserung.Warm halten,Bittertee trinken.Beste Grüße

Antwort
von Laury95, 82

Bleib zuhause, bis du keinen Durchfall mehr hast. Wenn du in der Schule aufs Klo gehen würdest, könntest du die halbe Schule anstecken..

Bei so was bitte immer zuhause bleiben und am besten zum Arzt, wenn es nicht bald besser wird. Und viel trinken!

Antwort
von meliglbc2, 55

Tu dir selbst und deinen Mitmenschen einen Gefallen und bleib zuhause!

Antwort
von 5000steraccount, 95

Dringend zu Hause bleiben. Was ist, wenn du auf dem Weg zur Schule aufs Klo musst? Und du willst doch auch nicht alle paar Minuten aus der Klasse rennen müssen, oder?

Antwort
von Kandahar, 55

Ja, das solltest du.

Antwort
von Gwennydoline, 59

JA!!! Du bist krank - bleib im Bett!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten