gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wegen des Börsencrashs: Jetzt in offene Immobilienfonds investieren?

gefragt von spekulant1 am 30.09.2008 um 13:05 Uhr

Sind die jetzt die richtige Alternative? Sie sind ja nicht börsennotiert und daher nicht so gefährdet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.611 Geldanlage x 559 Investment x 107 Immobilienfonds x 23

Pflugmacher
beantwortet von Pflugmacher am 1. Oktober 2008 10:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und den aktuellen noch zum Thema offene Immobilienfonds:

www.n-tv.de/1025325.html Bei weiteren Fragen gebe ich gerne auch telef. Auskunft. VG Pflugmacher

Pflugmacher
beantwortet von Pflugmacher am 1. Oktober 2008 09:57
0x

Ja, ich glaube auch eher, daß bei "akademikus" wohl eher eine Verwechselung zwischen "offenen" und "geschlossenen" Immobilienfonds vorliegt. Abgesehen davon, daß bei geschl. Fonds IMMER das eigene Geld nicht mehr flexibel zu händeln und das Geld sozusagen für lange Zeit aus den "Händen" gegeben wird. Krasser Unterschied zu offenen Immofonds. Tipp: Viedeo "offene Immobilienfonds auf n-tv vom 23.04.2008 ansehen! Glaskar erklärt. www.n-tv.de/472.html?ei=ISO-8859-1&fr=yhs-ntv&lyt=st&partnerid=yhs-n...

Jetzt noch "Den richtigen" wählen und hierzu einen unabhängigen (!) Experten (!) fragen. Gr. Pflugmacher

anonym
beantwortet von dfranke am 30. September 2008 13:30
0x

Lustige Antwort von Akademikus, die er hier vielleicht noch begründen kann? Wieso in geschlossene Immobilienfonds investieren, wenn dieselbe Rendite bei ungleich niedrigerer Kostenquote und täglicher Liquidierbarkeit auch bei offenen Fonds geboten wird? Immobilien sind immer gut, bieten sie doch einen Inflationsausgleich und stellen Sachwerte dar, die selbst nach einem Währungsschnitt oder ähnlichem noch vorhanden wären.

akademikus
beantwortet von akademikus am 30. September 2008 13:07
0x

offene immofonds? geshlossene vielleicht! gruss akademikus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.