Wegen der Zahnspange zu Hause bleiben?

14 Antworten

Zieh Dich an, ruf die Schule an das Du später kommst und mach Dich auf dem weg zum Kieferorthopäden. oder Reiß Dich zusammen und geht zur Schule. Oder willst Du, wenn Du später zur Arbeit gehst, auch für Kleinigkeiten immer Krank machen. Da wird sich ja auf Dauer Dein Arbeitgeber freuen.

Dann geh nachher zu deinem Kieferorthopäden und lass den Draht kontrollieren, vielleicht muss er etwas gelockert werden. Anschließend kannst du dann noch zur Schule gehen.

Grundsaetzlich, wenn man Schmerzen hat, dann kann man durchaus krank sein. Aber wenn man keine Lust hat, gelangweilt rumzusitzen, dann ist das kein Grund zum Fehlen. Und ausruhen bringt bei Deinen Problemen ja auch nicht wirklich was. Notfalls kann man gegen Schmerzen mal ein Schmerzmittel nehmen. In Deinem Fall solltest Du aber heute unbedingt noch mal zum Kieferorthopaeden auch ohne Termin, der muss nachsehen, ob da nichts zu sehr drueckt und notfalls nachstellen. Ansonsten ist das nicht gut fuer Deinen Mundraum, da koennten Wunden entstehen und Entzuendungen drohen. Hatte ich mit meinem Sohn auch einmal, da wurde sie nochmal etwas nachgestellt. So was kann mal vorkommen. Ich finde es generell nicht wirklich gut, wenn man meint, wegen jeder Kleinigkeit in der Schule fehlen zu muessen. Mal abgesehen, dass man Sachen versaeumt und nacharbeiten muss, spaeter mal kommt man nicht mehr weit damit, wenn man es gewohnt ist, wegen jeder Kleinigkeit zu fehlen. Da geht man in der Lehre dann oft schon in der Probezeit wieder, weil der Chef das nicht mitmacht. Und ich sehe das bei meinem Sohn, der muss in der Ausbildung wegen allem eine aertzliche Bescheinigung vorlegen, selbst wenn er nur mal eine Stunde frueher gehen will, weil es ihm nicht gut ist. Dann muss er zum Arzt gehen, notfalls ins Krankenhaus. Das verlangen die (ein grosser Arbeitgeber) weil sie wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und da musst Du erst mal jemanden finden, der Dir fuer so was eine Bescheinung schreibt.

Du solltest in der Schule wegen der Zahnspange nicht fehlen. Keine Lust, ist auch keine Entschuldigung zu schwänzen. In der Schule hast du mehr Ablenkung von den Schmerzen als zu Hause. Wenn es allerdings wirklich nicht geht, dann musst Du zum Arzt und Dir helfen lassen. Essen kannst Du auch weiche oder klein geschnittene Lebensmittel.

Es ist normal wenn es spannt und etwas schmerzt. Sicher, dass die Schmerzen soooo wahnsinnig heftig sind? Ich denke du würdest sonst nicht über Langeweile in der Schule nachdenken oder hier lange Texte schreiben, wenn die Schmerzen so schlimm wären. Also ab in die Schule. Wenns schlimmer wird, kannst du dich immer noch nach hause schicken lassen. Ansonsten musst du heute sowieso zum Arzt.

Für mich klingt das eher nach etwas "Faulheiteritis". Und das bisschen Schmerzen kommt dir gerade gelegen, ein verlängertes Wochenende zu machen. Kann das sein? ;-)