Frage von Winipuh, 62

Wegen der Liebe umziehen?

Hallo, habe ein Mädchen kennen gelernt. In dieses ich nun mehr als verliebt bin. Ich möchte nun so schnell wie möglich zu ihr ... im Moment trennen uns noch 300km von einander. Trotzdem sehen wir uns jede Woche. Da ich noch in der Ausbildung bin ist es etwas schwierig da ich auch nicht abbrechen möchte. (Ich hätte noch 1.5 jahre vor mir, KFZ) Gibt es da irgendwelche möglichkeiten zum Umziehen oder anderes ?

Antwort
von marenka111, 10

Hallo, ich würde dir raten nichts zu überstürzen und auf jeden Fall zuerst mal die Ausbildung abschließen und zwar dort, wo du jetzt bist. Du hast zwar ein Mädchen kennen gelernt, aber ich denke mal, das ist noch lange nicht genug um zu wissen, dass sie die Frau deines Lebens ist. Dafür bist du noch viel zu jung und deine Gefühle hindern dich daran, vernünftig und vorausschauend zu denken. Aber dein Beruf ist ausschlaggebend für deine ganze Zukunft und deshalb solltest du gerade jetzt in der Ausbildung keine Änderung vornehmen, weil das fatale Folgen haben könnte. 

Was du jetzt hast und was du beruflich erreichen kannst, das weißt du, aber nicht was einmal wird, wenn du das aufgibst. Mache also weiter wie bisher, denn auch Gefühle können sich ändern oder nicht und wenn ihr euch regelmäßig sehen könnt, dann hat das nichts mit der Entfernung zu tun.

Antwort
von BlackGalaxy, 30

Sie könnte ja zu dir ziehen, oder ihr zieht beide in zwei Städte die etwas näher beieinander liegen und nicht weit weg sind von denen, in denen ihr früher gelebt habt. Viel Glück euch noch aufjedenfall :)

Kommentar von Winipuh ,

Sie macht im Moment auch eine Ausbildung, danke :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3


Du hast dich also in ein Mädchen verliebt, welches dummerweise ca. 300 Km. Von dir entfernt wohnt und nun denkst Du über einen Umzug in den Wohnort von diesem Mädchen nach. Dabei solltest Du aber dennoch nicht ganz kopflos handeln und ergo es gilt zum einen in Erfahrung zu bringen, ob das besagte Mädchen deine Gefühle auch erwidert und zum anderen gilt es in Erfahrung zu bringen, ob in dem Wohnort von diesem Mädchen auch eine nahtlose Fortsetzung deiner Ausbildung möglich wäre. Sollte beides gegeben sein und in Sachen Ausbildung auch vertraglich geregelt sein, dann kannst Du auch über einen Umzug nachdenken.


Antwort
von RexImperSenatus, 13

Wie wär´s mit auf halben Weg treffen ?

Und - was meinst Du mit Möglichkeiten zum Umziehen ??? Klar - gibt´s immer, aber wenn Du erst Deine Lehre beenden willst, ( was ich für sehr gut halte ) - wie soll das dann gehen ?? Und was meint das Mädchen dazu - ist sie Deine Freundin ?? Du sagst, ihr seht Euch jede Woche - aber weis sie von Deinen starken Gefühlen ?? Was sagt sie dazu, wie sie es sich vorstellt oder wünscht ?

Und - PS -  was ist den MEHR ALS VERLIEBT ???? hehe ??


Antwort
von Mitze1234, 35

Gibt es nicht eine Möglichkeit, deine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortzusetzen ?

Kommentar von Winipuh ,

Doch aber wie würde das im Lebenslauf kommen ?

Kommentar von Mitze1234 ,

Wieso?.. Hast dann ja trotzdem deine Ausbildung fertig gestellt ^^.. Und wenn dich später jmd danach fragen sollte, wieso du den Betrieb gewechselt hast, dann kannst du es ja immer noch erklären.. ^^

Kommentar von Havenari ,

Ja liebst du die Tante jetzt oder ist dir dein Lebenslauf wichtiger?

Antwort
von Raimund1, 29

Mach erst deine Ausbildung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community