Frage von LeaLuise, 75

Wegen den Bundesjugendspielen nicht da deshalb schlechtere Sportnote?

Hallo, ich hätte eine Frage an euch😉... wenn man bei den Bundesjugendspielen nicht da ist, kriegt man dann eine schlechtere Note im Zeugnis oder nicht? Danke.

Antwort
von carlaaaaaaaaaaa, 35

Kommt darauf an:

Habt ihr die Bundesjugendspiele als 'Thema' und bekommt ihr darauf eine Note, beeinflusst das vermutlich deine Sportnote, wenn nicht, dann sollte es eingentlich keine Auswirkungen auf deine Sportnote haben. Falls ersteres zutrifft, machen manche Lehrer auch eine Nachprüfung in der nächsten Sportstunde, damit trotzdem eine Note gewertet werden kann.

Kommentar von LeaLuise ,

Wir bekommen keine Noten auf unsere Leistungen bei den Bundesjugendspielen, sondern Urkunden. Zählt das dann auch?😂

Kommentar von carlaaaaaaaaaaa ,

Ne, ich denke nicht.... Zumindest ist das bei uns net so :) Zum Glück XD

Antwort
von CBA123ABC321, 38

Naja, wenn man so total unsportlich ist, dann macht die Anwesenheit bzw. Abwesenheit nicht soviel Unterschied. :-D

Antwort
von Detstron, 48

Eher nicht, wenn du einen guten Grund hast:)

Antwort
von SoDoge, 31

Ich kenne es nicht so, dass bei den Bundesjugendspielen überhaupt Noten vergeben werden. Von daher dürfte es deine Note nicht beeinflussen. Wenn das bei euch anders gehandhabt wird, dann frag bei deinem Sportlehrer bzw. dem zuständigen Fachbetreuer nach.

Kommentar von LeaLuise ,

Der Lehrer hat zu uns gesagt ,dass die Bundesjugendspiele mit in die Note zählen werden:O

Kommentar von SoDoge ,

Dann wird das bei euch eben so geregelt und dann muss man bei unentschuldigtem Fehlen so etwas in Kauf nehmen. Wenn es so ist, dann wäre es auch ein angekündigter Leistungsnachweis, der u.U. mit einer Attestpflicht verbunden sein kann. Aber wie gesagt, wenn dein Fehlen abgeklärt ist, ist es kein Problem. 

Antwort
von Bellaa1210, 19

Ich glaube nicht, solange Du eine schriftliche Entschuldigung hast.

Antwort
von Franzion, 40

Ja schon musst dich sonst mehr anstengen

Kommentar von LeaLuise ,

Meinst du im Unterricht?:)

Kommentar von Franzion ,

Jap:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten