carsten75 am 29.11.2007 um 18:19 Uhr
Meiner Meinung unerotisch, mich interessiert, ob man(frau) mit gepiercten Brustwarzen stillen kann, oder ist das nicht mehr möglich.

Das arme Baby, saugt dann vergebens an den piercings, deshalb sollte die Mutter sie beim Stillen lieber rausnehmen.

Wenn man die Dinger rausnimmt, und das sollte man wohl, saugt das arme Baby nicht falsche Luft? Ich denke, daß es da Seitenströmungen gibt!

Hi, ja, Fra kann danach ganz normal stillen. Es muss lediglich der Piercingschmuck zum stillen entfernt werden. Es gibt auch einige wenige, die den Schmuck nur zum stillen herausnehmen, allerdings haben viele Stillende eh schon mit entzündeten oder wunden BW zu tun, so dass sie den Schmuck ganz rausnehmen. Gruß Baz

Das wird davon abhängen, ob die Piercings durch die Milchkanäle geführt wurden. Normalerweise muss das Baby die Brustwarze mit dem Mund umschließen können, damit es nicht zu Entzündungen kommt.
das ist mir schon klar, daß das Piercing rausgenommen wird, also heißt das, daß es keinerlei Probleme beim säugen gibt(?)
Ich denke nicht.