Frage von MiShErU96, 123

Wie sollen wir unser Kind nennen - Wie wir es wollen, oder unsere Eltern?

Meine freundin (17) und ich (18) werden bald Eltern und unser Kind bekommen einen Serbisch/Deutschen Namen (Viorica-Jan Michel Voigt) doch meine Eltern (Vater kosover) wollen den Namen nicht akzeptieren, was soll, en wir tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 28

Euer Kind, eure Entscheidung. Da ihr ja vermutlich nicht verheiratet seid und ich nehme mal an, ihr habt auch das Sorgerecht noch nicht geklärt, entscheidet sogar deine Freundin ganz alleine.

Antwort
von Nordseefan, 51

Es ist EUER KInd da hat euch keiner reinzureden, hauptsache IHR seid euch einig.

Vielleicht liegt es daran das Viorica ein Mädchenname ist ist?

Aber dann geht das sowieso nicht

Antwort
von chanfan, 47

Deine Eltern werden Oma und Opa. Da soll doch ein Name nicht das wichtigste auf der Welt sein. Wenn er findet das ein Name soooooooooo wichtig ist, dann kann man ihm auch nicht helfen.

Is´euer Kind, Punkt aus. Wünsche euch aber alles Gute. :)

Antwort
von larry2010, 65

einfach ignieren und schauen, das der opa das kind nicht anmeldet.

bei meinem vater machte das sein opa und nahm den namen des paten. die kindmutter wollte aber den namen ihres vaters haben. umändern ging nicht, aber er wird mit dem wunschnamen seit über 60 jahren gerufen.

Kommentar von MaraMiez ,

Na ein Glück, dass kein anderer, als die leiblichen Eltern den Namen des Kindes beim Standesamt anmelden können. Bei Unverheirateten hat sogar allein die Mutter das Sorgerecht (wenn das nicht vorher schon geklärt wurde) und es braucht ihre Unterschrift (oder den beider Eltern, wenn beide das Sorgerecht haben). Anderfalls ist die Anmeldung des Kindes gar nicht gültig.

Antwort
von Wissensdurst84, 50

Ihr seid die Eltern. Ihr bestimmt den Namen. Sonst niemand. 

Antwort
von herakles3000, 21

Es ist eurer Entscheidung wie ihr das kind nenen werdet das hat dein Vater nicht zu entscheiden

Antwort
von lieblingsmam, 44

Diese Entscheidung liegt allein bei den Eltern des Kindes. Also bei Euch.

Antwort
von rei123, 60

sag ihnen das es eure endscheidung ist am besten in ruhe und regt euch nicht auf

Antwort
von bigeyedoll, 40

Bekommt der Vater das Kind ? Oder ihr ? Nein! Also ist das eure Entscheidung

Antwort
von magaline, 16

nennt es so wie ihr es wollt! Es ist ja euer kind nicht das deiner eltern!

Ansonsten könnt ihr auch ein namen suchen mit dem alle zufrieden sind!!! Oder ein doppelnamen! (z.b.: ihr wollt es Viorica nennen und deine eltern anna dann nennt es doch Viorica-anna ...!)

LG und Viel Glück Magaline

Kommentar von magaline ,

oder Anna- Viorica!!!

LG Magaline