Frage von skyflight, 69

Wegen CT im Krankenhaus bleiben?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und soll heute noch ins Krankenhaus wegen einem CT, da sich meine Magenschleimhautentzündung nicht gebessert hat. Jetzt ist meine Frage, ob ich dort bleiben muss und wenn ja, wie lange? Vg

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Allein wegen dem CT nicht, außer es wurde etwas fest gestellt, das einen stationären Aufenthalt nötig macht!

Antwort
von maja11111, 50

die glaskugel ist heute wieder unglaublich blind und neblig. ob du drinne bleiben musst wird der arzt deinen eltern und dir mitteilen. auch wie lange du dort bleiben musst. ich vermute deine eltern würden dich so lange drin lassen bis du wieder gesund bist. das wäre jedenfalls meine entscheidung gegenüber dem arzt. also werd bald und schnell wieder gesund.

Antwort
von augsburgchris, 34

Das CT an sich dauert 10-20 Minuten. Zumeist wird das im Krankehaus durchgeführt weil die meisten ein CT haben und die Wartezeiten in Radiologischen Praxen oftmals etwas länger ist.

Wenn dort natürlich etwas entdeckt wird, das sofortiges Handeln erfordert, dann musst du wahrscheinlich dort bleiben. Wenn es nur das CT ist, solltest du nach 30 Minuten wieder auf der Strasse stehen.

Antwort
von AmandaF, 37

Nur wegen einem CT brauchst du nicht da zu bleiben. Es sei denn es sollen noch andere Untersuchungen gemacht werden. Haben sie dir denn gesagt, dass du eine Tasche packen sollst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community