Frage von TheOMan2, 38

Wegen Computer im Schlaf reden?

Hallo, ich bin sehr oft am Computer und spiele meistens Spiele oder scripte etwas. Nun meine Frage: Meine Eltern meinten letztens dass ich in den letzten Tagen im Schlaf Rede und das mir der PC auf die "Psyche" geht bzw sie beeinflusst. Kann das sein? Muss ich was dagegen unternehmen?

Antwort
von VargVikernes, 9

Das muss nichts negatives sein. Alles beeinflusst deine Psyche und den Menschen der du bist. Die Erziehung deiner Eltern, dein schulischer Leistungsdruck, dein soziales Umfeld etc. Und eben auch deine Hobbys wie den Computer. Auf philosophischer Ebene könnte man fragen ob du wirklich du bist wenn dir dieser Einfluss fehlt und ob sich das negativ auf deine Zukunft auswirken würde. Aber das ist weit hergeholt.

Ich denke das ist nichts schlimmes. Klar solltest du es nicht übertreiben und irgendwann wird der Schalter auch bei dir klick machen und du merkst, dass du zu viel vor dem PC hängst. War bei mir auch so. Hab meinen Pc sofort abgebaut und auf den Dachboden gebracht. Konsole und Fwrnseher stehen 50km weit weg bei meiner Freundin und ich vertreib mir den Tag mit Arbeiten, Lesen und Gitarre spielen.

Im übrigen redet jeder im Schlaf. Meine Freundin malt und liest viel und ist sogut wie nie am PC. Trotzdem erzählt sie mir im Schlaf Geschichten über Zahnpaster. ;)

Liebe Grüße.

Antwort
von FooBar1, 19

Kann alles sein. Aber warum soll das schlecht sein im Schlaf zu reden?

Kommentar von TheOMan2 ,

Sie meinten das wären Anzeichen, dass der PC meine Psyche beeinflusst.

Kommentar von FooBar1 ,

Alles beeinflusst die. Besonders deren Erziehung. Oder hat die dich nicht beeinflusst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten