ichkannalles am 07.07.2009 um 19:21 Uhr
Ich bin vorgestern von einer Biene in den Fuß gestochen worden. Gestern war der ganze Fuß dick. Heute habe ich 2 fette Blasen am Fuß. Es juckt bis zum Knie.Soll ich nur wegen einem Bienenstich zum Arzt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du solltest zum Arzt gehen, denn es wirkt so, als ob du auf Bienen/ oder Wespen allergisch seiest.
Beim nächsten Mal kann es schlimmer werden.

des klingt nach ner allergie...ab zum arzt mein fuss war 2 wochen lang dick dass ihc in keine schuhe mehr gekommen bin....

Liest sich nach starker Allergischer Reaktion. Geh zum Arzt, dort bekommst du ein Antihistamin und die Schwellung geht zurück.
als sofortige Erste Hilfe hätte ich Rescue Tropfen draufgetan, die helfen mir immer gut bei Insektenstichen jeglicher Art und es schwillt nichts an.

Ja aber unbedingt, das ist eine Entzündung, sofort zum Arzt.
Das glaube ich jetzt nicht! Das ist doch eindeutig eine allergische Reaktion! Geh bitte morgen zum Arzt. Allein schon für die Zukunft. Wäre es weiter oben gewesen, hätte Dein Hals anschwellen können.

Auf jeden Fall. Es besteht die Gefahr einer Blutvergiftung.
Das ist nicht unbedingt nötig, das schwillt wieder ab, zum Arzt müßtest Du, oder der Notarzt müßte eingreifen, wenn Du nach einem Stich von der Biene, Wespe oder Hornisse eine allergische Reaktion bekommst, die schon in der ersten halben Stunde auftreten kann, wenn es Dir immer schlechter geht, bis zur Ohnmacht, dann muß dringend ein Antidot gespritzt werden!
Bevor Du zum Arzt gehst, kühle Deinen Fuss mit Eiswickel. Du wirst sehen, das bessert rasch.

Gehe bitte zum Arzt. Denn damit ist nicht zu Spassen wenn der Stachel noch drinnen ist. Mich hat als Kind eine Biene im Nacken gestochen und ich bin nicht zum Arzt. Jetzt noch nach 40 Jahren habe ich jedesmal eine Infektion im Nacken wo mich die Biene gestochen hat. Immer zur gleichen Jahreszeit. gehe hin. Vorsorge ist besser als das Nachsehen zu haben.