Frage von ZweiEuro, 19

Wegen Berufsgespräch nun total aufgeregt?

Hallo, habe mich für eine Ausbildung bei einem Vermessungsbüro beworben - wurde zu 2 Tagen Probearbeit eingeladen um mir die Firma und die Abläufe kennen zu lernen - Ich war echt begeistert! Da ich nicht der einzige Bewerber war wurde mir gesagt man würde sich nochmals bei mir melden. Nun kam vorhin der Anruf, ich wurde morgen zu einem erneuten Gespräch eingeladen, nun bin ich total nervös, ich zittere, hab vorhin einen Teller fallen gelassen... ich weiß eben nicht, ob ich genommen werde oder nicht, was soll ich nun tun um mich abzuregen?

Antwort
von Jessii1606, 7

Beruhig dich! Denk immer dran, du hast momentan keine Ausbildung, also kannst du nichts verlieren nur etwas gewinnen!

Ich hatte auch immer Schiss, meist vor Vorstellungsgesprächen.. Im Endeffekt war es nie so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe und dadurch wurde ich ruhiger.

Antwort
von Teeliesel, 4

tief durchatmen und dich freuen, dass du zumindest noch mal ein Gespräch hast. Nach dem Freuen wieder durch atmen. Nimm ein Entspannungsbad heute Abend. Und für morgen, egal was bei dem Gespräch herauskommt, viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community