Frage von selina011001, 166

Wegen aussehen von meinem freund geärgert werden? Mit Grund?

Hey Community,
ich (w/15) würde gerne eure Meinung zu folgendem Text wissen: Also ich habe seit 1 Woche einen Freund (m/15) wir kennen uns schon recht lange und zuerst habe ich nicht wirklich was für ihn empfunden aber dann habe ich gemerkt dass ich ihn doch liebe...naja nicht so wichtig aufjedenfall sind wir jetzt zusammen. ich liebe ihn wirklich sehr und ich will ihn nie verlieren...nur hier zu meinem problem (es ist zwar nicht wirklich ein problem aber es geht mir schon durch den kopf): also mein freund ist nicht der hübscheste, was mir überhaupt nichts macht weil er einfach einen wundervollen charakter hat und ich den chrakater wichtiger finde als das aussehen....habe es einer Freundin erzählt dass wir zusammen sind und ihre reaktion darauf war: warum bist du mit dem zam? der is ja voll schirch? ich hab ihr erklärt dass er einfach voll lieb ist undso und mir das aussehen egal ist aber seit dem lässt sie mich nicht in ruhe...ich weiß nicht was ich tun soll....? soll ich nochmal mit ihr darüber reden oder einfach ignorieren?
Bitte helft mir das geht mir so sehr durchn kopf....weil sonst ist sie eine ganz liebe und hätt nie damig gerechnet dass sie so reagiert...seid ihr der gleichen meinung wie sie? bitte brauche euren rat...danke

Antwort
von Marilynsflight, 56

Also, das ist eigentlich einfach. Wenn dreine Freundin die genauso mag und akzeptiert, wie du bist, dann sollte sie auch mit dem Menschen zurechtkommen, den DU magst. Einen anderen Meschen wegen seines Aussehens als Minderwertig zu betrachten, ist sowieso das letzte.

Also ich an deiner Stelle würde ihr sagen: Ich liebe ihn, egal wie er Aussieht oder was du von ihm denkst. Wenn du das nicht verstehst, dann liegt das eben daran, dass du ihn nicht so kennst wie ich. Aber wenn dir etwas an mir liegt, dann hör Bitte auf, so über ihn zu reden, denn das belastet mich sehr.

Kommentar von selina011001 ,

ok vielen dank :)

Antwort
von Rockige, 31

Bleib standhaft. Du musst doch nicht mit einem zusammen sein den deine Freundin oder sonst jemand anderes heiß findet. Verstehst?

DU entscheidest über deine Beziehung, nicht irgendwelche Freunde oder Bekannte oder fremde Jugendliche.

Möglicherweise ist dieses andere Mädel auch einfach nur wahnsinnig neidisch das du einen Freund hast und sie nicht, oder das dein Freund so ist wie er ist.

Kommentar von selina011001 ,

ok danke :)

Antwort
von crownpeach, 72

werde einmal wütend und sage ihr bestimmend, dass sie aufhören soll so über ihn zu reden. Es ist deine Entscheidung und du findest ihn toll. Es geht sie nichts an und du findest es extrem unfair von ihr wie sie sich verhält. 

Kommentar von selina011001 ,

ok danke

Antwort
von DG2ACD, 25

Du machst das genau richtig! Lass die Leute reden. Und Deine Freundin soll eine voll Liebe sein? Sorry, mit der Einstellung scheint ihr etwas zu fehlen :-(

Bleib selbstbewusst und stehe zu DEINER Meinung und Deinem Freund.

Achja, Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters.

Nicht die Schönheit bestimmt wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt wen wir schön finden.

Wir sehen nur mit dem Herzen gut. Für das Wesentliche sind unsere Augen blind

Kommentar von selina011001 ,

sehr schön geschrieben danke :)

Antwort
von loucla, 20

Wenn du ihn liebst und mit ihm zusammen bist, dann wäre es extrem bescheuert sich von ihm zu trennen nur weil andere Leute ihn "hässlich" finden. Wenn du damit kein Problem hast, nur deine Freundin... Ich meine sie muss ja nicht mir ihm zusammen sein! Ich würde sagen: "du kannst dich mal!" Wenn ihr euch gefunden habt, dann wäre es eine riesige Verschwendung sich jetzt von ihm zu trennen nur weil ihn deine Freundin nicht mag (und dann nur wegen Äußerlichkeiten!?)!! Stell dir doch mal vor: Aus seiner Sicht: Seine Freundin kommt zu ihm und sagt : "Hey, ich trenn mich jetzt mal von dir, ich liebe dich zwar, aber meine Freundin sagt du bist hässlich, also... Machs gut!"  Ich bitte dich... 🙁

Kommentar von NormalesMaedche ,

sie hat doch nirgendwo gesagt, dass sie sich trennen will..

Kommentar von selina011001 ,

habe zwar nie mit dem gedanken gespielt dass ich mich wegen so einer scheixxe trennen will aber trotzdem danke für die antwort :)

Antwort
von chanfan, 34

Lass´sie doch denken was sie will.

Ehrlich gesagt finde ich es schon schade, das du überhaupt noch einen Gedanken wegen ihr verschwendest.

Sie soll erst mal abwarten bis sie jemand kennenlernt. Wer weiß wie der dann aussieht. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Kommentar von selina011001 ,

Ok danke für die antwort

Antwort
von HelpingArm, 28

Wenn du ihn liebst scheiist man auf andre Meinungen meine Freundin ist auch kein model ich bin auch keins was will ich mit nem model f*den scheiss jeder der was gegen euch hat ist kein/e freund/in und nach 1Woche kannst du nicht von wahrer liebe reden ich persönlich bin jetzt so weit das ich meiner Freundin demnächst einen Antrag machen will
Viel Glück euch !✔️

Kommentar von selina011001 ,

ok danke für deine antwort :) wow freut mich für dich euch such noch viel glück

Kommentar von HelpingArm ,

Bitte kein Problem solange ihr Zusammen existiert ist alles andre egal !
Danke werd mein Bestes geben !

Antwort
von Malavatica, 31

Bist du mit ihm zusammen oder sie? 

Also lass sie quatschen. Vielleicht ist sie einfach zu unreif, das zu verstehen. 

Kommentar von selina011001 ,

ok danke

Antwort
von Blacksnow87, 32

Sch***s drauf was andre sagen!

Das du glücklich bist sollte deine "freundin" eigendlich freuen!! Evtl ist sie auch eifersüchtig das du en freund hast und sie ned

Kommentar von selina011001 ,

ok danke

Antwort
von Peppi26, 52

Mit 15 hast du noch keine wirkliche Ahnung was liebe ist, heißt nicht das ich dir nicht glaube das du ihn sehr magst! Das aussehen spielt eine sehr wichtige Rolle und wenn du ihn angeblich so liebst sollte dir egal sein was andere über ihn sagen! Da du aber schon nach so einer Aussage so verunsichert bist kann es dir ja nicht so ernst sein!

Kommentar von claubro ,

Man, was für ein destruktiver Kommentar.

Kommentar von Peppi26 ,

finde ich nicht!

Kommentar von chanfan ,

Ich glaube, das du noch so keine richtige Ahnung hast was Liebe ist oder?

Mit 15 Jahre kann man das sehr wohl und sie versucht ihren Freund zu verteidigen, weil ihre "auf das optisch fixierte Freundin", das für die Fragestellerin  *Offensichtliche*  gar nicht sehen will.

Kommentar von Peppi26 ,

ich habe eine 9 jährige Beziehung hinter mir und bin seit fast drei Jahren glücklich! Mit 15 von wahrer liebe zu sprechen ist schwierig weil man sich da sehr oft verliebt und das ist auch normal! ich war doch selber mal jung und verliebt! Und sind wir doch mal ehrlich? Wie oft verlieben sich Teenager? Und behaupten es ist die große Liebe?

Kommentar von claubro ,

Ja eben! Du warst selber mal jung! Und in diesem Moment hat es sich doch so angefühlt, sagst du ja selbst. Warum musst du ihr das hier jetzt madig machen und vor allem ihre Gefühle so in Zweifel ziehen - als würde sie hier über das Aussehen ihres Freundes herziehen?

Also 1. Wenn sie jetzt glaubt ihn zu lieben, dann lass es ihr. Dass sich das vielleicht noch ein paar mal ändern wird in ihrem Leben, wird sie dann schon selbst herausfinden. Dir hat man doch auch diese Erfahrung gelassen, ohne deine Teenagergefühle runterzumachen.

2. Weil sie, mit 15, noch nicht so ein gefestigter Charakter ist, wie du es offensichtlich bereits warst, ihr zu unterstellen, dass ihre Gefühle nicht aufrichtig sind, weil sie sich von einer Freundin verunsichern lässt, finde ich beinahe dreist. Ja eben, sie ist 15. Natürlich beschäftigt es sie, was eine Freundin über ihren Freund sagt. Wer ist denn mit 15 so abgeklärt und charakterfest, das er auf die Meinung zum (1.?) Freund nichts gibt?


Kommentar von Peppi26 ,

ich will damit nur sagen sie soll das ganze nicht so ernst nehmen! Wenn Sie ihn liebt soll sie es doch tun? Warum sich verteidigen vor der Freundin? Meine Freundinnen fanden meine Freunde immer voll hässlich weil wir prinzipiell nie den gleichen Geschmack hatten! Sie muss sich vor niemanden recht fertigen oder? Ist doch ihre Entscheidung? Wenn sie ihn liebt ist es doch super?

Kommentar von claubro ,

Ja so ist es, nur klang das in deinem ersten Post nicht so verständnisvoll.

Und mit 15 nimmt man grundsätzlich alles furchtbar ernst!

Antwort
von SoMean, 34

Nach 1 Woche kann man nicht von Liebe sprechen.. ich glaube du hast noch nie wirklich geliebt. Vielleicht verknallt sein.

Zum Thema, das ist keine Freundin & wie kann man so oberflächlich sein? Ob man jemanden mag hängt nicht vom Äußeren ab. Sag ihr das. Als Freundin sollte sie dir dein Glück einfach gönnen.

Kommentar von DG2ACD ,

Hey, sie ist 15. Ihre Definition ist erstmal Liebe. Es geht um das Prinzip.

Kommentar von SoMean ,

Dann war ich mit 15 wohl reifer, tut mir Leid man soll ja nicht von sich auf andere schließen. So und was ist jetzt schlimm an meiner Antwort? Wäre es für dich eine richtige Freundin, wenn sie über den Partner herzieht? bzw. über dessen Äußeres?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community