Wegen Ausbildung umziehen was tun ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Steht bei mir demnächst an. Hab schon n mulmiges Gefühl beim Gedanken daran alleine zu wohnen, aber ich denke da gewöhnt man sich schnell dran. Und man arbeitet sowieso den halben Tag, also fällt man abends dann tot ins Bett. Hab in der Stadt wo ich hinziehe schon 2-3 Freunde gefunden, das ermuntert mich und ich blicke der Zukunft optimistisch entgegen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimDB402
27.05.2016, 11:50

Ja ich freue mich schon drauf.
Aber man muss ja vorher schon vieles machen.
BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) beantragen, beim neuen Wohnort ummelden, Wohnu suchen 😕

0
Kommentar von bro5413
27.05.2016, 12:42

Ja das stimmt, gerade die Wohnungssuche ist echt anstrengend wenn man in ne Großstadt zieht. Das ummelden und BAB geht relativ fix :-)

0

Du kannst auch in eine WG ziehen. Wäre günstiger und du wärst nicht allein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimDB402
25.05.2016, 12:40

Wäre aber teuerer als eine Wohnung

0