Frage von kraftwerk1155, 26

Wegen Arbeit, Privatleben planen nicht möglich?

Hallo, ich arbeite ein einem Maschinenbauunternehmen. Wir sind oft auf Reisen, da ich im Montageteam beschäftigt bin. Ich habe keine Möglichkeit mein Privatleben zu planen, da die Reisen immer kurzfristig angekündigt werden. Oft heißt es, das man am nächsten Tag für 2 Wochen weg ist, oder am Freitag vor Feierabend wird angekündigt das man die ganze nächste Woche weg ist. Ich habe mich auch schon beschwert, aber es kommt nur der Satz das man kündigen soll. Ist das rechtens?

Antwort
von KeinName2606, 7

Rechtens ja, aber du kannst dir ja nen anderen Job finden. Ich finde es auch sehr hart, dass das so spontan gesagt wird. Ich weiß von meinen Reisen meist Wochen im Voraus und die meisten kann ich auch absagen wenn ich echt nicht hin will. 

Antwort
von Kout78, 10

Auf Dauer ist das nichts für dich. Vielleicht solltest du dir mal überlegen einen anderen Job zu suchen. Denk mal die Firma hat fast nur Außendienst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten