Frage von kraftwerk1155, 41

Wegen Arbeit keine Möglichkeit Privatleben zu planen?

Hallo, ich arbeite in einer Firma. Wir sind dort oft auf montage. Ich habe keine möglichkeit in meiner freizeit etwas privates zu planen, da wir immer sehr kurzfristig erfahren das wir auf montage müssen. Neulich wurde ich am sonntag von der firma angerufen und mir gesagt das ich ab montag für 2 wochen im ausland auf montage bin.

Auch bei der urlaubsplanung gibt es probleme, da wir erst eine woche vor urlaubsbeginn erfahren ob er genehmigt wird, da die firma selbst nicht genau weiss wann die projekte genau beginnen.

Was kann ich am besten tun ausser einen neuen job zu suchen? Betriebsrat gibt es keinen.

Antwort
von emib5, 13

Zunächst mal würde ich mit dem Chef reden.

Ansonsten wäre der Jobwechsel durchaus eine Alternative.

Aber in vielen Bereichen mit Montage ist das durchaus nicht unüblich. Als Servicetechniker weist Du auch nicht immer, wo es hingeht, und wenn bei einem guten Kunden die Anlage steht und repariert werden muss, dann wird der gesamte Plan halt umgeworfen und der Techniker, der gerade greifbar ist, muss zu dem Kunden. 

Antwort
von Ifosil, 21

Frage mich eh, ob das überhaupt erlaubt ist, so kurzfristig bescheid zu sagen. Würde mich nicht wundern, wenn eigentlich schon Tage vorher bescheid gegeben werden müsste.
Tja, viel kannst da nicht machen. Am Ende bleibt wirklich nur der Jobwechsel.

Kommentar von kraftwerk1155 ,

ich kann doch mal sagen das ich etwas privates geplant habe und keine zeit habe. z.b. arzttermin. die anderen kollegen beschweren sich auch schon darüber.

Antwort
von gerd1011, 27

da hilft nur neuen Job suchen. 

Antwort
von macqueline, 11

Deine Frage sollte sein : Will ich meinen Job behalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten