Frage von partygirl011, 38

Wegen 6 in Physik kann ich sitzenbleiben?

Hallo Ich hab da eine Frage und zwar habe ich zurzeit im mündlichen in Physik eine 5 oder 6 ich weiß es nicht genau aber dürfte der Lehrer mir eine 6 geben obwohl ich jedes Mal in seinem Unterricht da bin? (Wohne in Hessen)

Antwort
von TheHarshHeretic, 19

Was ich mich frage, wie kannst du denn überhaupt eine 5 oder 6 in Physik haben? Sagst du denn nie etwas im Unterricht oder machst du selten mit im Unterricht was z.B. Experimente angeht? Zur Not kannst du ja ein Referat halten. Aber recherchiere lieber gründlich, damit du auch 'ne super Note bekommst. 

Kommentar von partygirl011 ,

Ich sag ab und zu was aber unser Lehrer kackt uns immer dermaßen an wenn wir mal was falsch haben und stellt uns vor der Klasse bloß seit dem hab ich wirklich Angst in der Klasse etwas zu sagen 

Kommentar von TheHarshHeretic ,

Wenn ich dein Erziehungsberechtigter wäre, dann würde ich mich mit anderen Eltern zusammen tun und mit dem Lehrer sprechen. Solch ein Verhalten ist alles andere als adäquat... 

Antwort
von PortgasDLeesha, 16

Die Note hat ja nichts damit zu tun, wie oft du da bist, sondern damit, wie oft du dich meldest und mitarbeitest und wenn du das absolut nicht tust, ist das sehr wohl gerechtfertigt. Denn um eine mündliche Note geben zu können für die Mitarbeit etc., muss es auch eine Leistung geben, an der das gemessen werden kann. Sitzen bleiben kannst du deshalb aber nicht, immerhin ist es nur eine kleine Note und Physik ist kein Hauptfach (zumindest war es das bei uns nie)

Antwort
von Wechselfreund, 1

Stell doch gelegentlich mal ne sinnvolle Frage, dann ist es sicher keine 6 mehr...

Antwort
von zalto, 4

Die mündliche Note liegt im Ermessen des Lehrers. Manchmal gibt's auch schon für "Ist anwesend, nett, freundlich und stört nicht." eine Gnaden-4. 

Er muss sich ja auch noch Noten freihalten für diejenigen, die ständig stören, rotzfrech sind oder dem Unterricht ganz fernbleiben. 

Trotzdem - darauf verlassen würde ich mich nicht. Anwesenheit allein ist keine Leistung, sonst könnte man auch dem Tafelschwamm eine Note 4 geben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten