Frage von MK492, 88

Wegen 5 in Englisch keine mittlere Reife ( 9 + 3 )?

Hallo, ich habe 2007 meinen Abschluss (Hauptschule) gemacht, anschließend dann eine zweijährige Ausbildung. Laut diesem 9 + 3 Model hätte ich ja eine mittlere Reife, leider steht mir im Hauptschulzegniss eine 5 in Englisch im Weg.

Gibt es eine Möglichkeit nochmal an einer Englischprüfung teilzunehmen und die Note zu verbessern, auch wenn es schon so lange her ist ?

Ich möchte mich bei der Polizei für die mittlere Laufbahn bewerben, daher wäre das dringend nötig, ansonsten keine Chance.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von LiselotteHerz, 52

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Du hast die Schule vor zwei Jahren verlassen, da kann man nicht einfach eine Prüfung in einem bestimmten Fach nachholen.

Du hast aber evtl.die Möglichkeit auf dem 2. Bildungsweg Deine Mittlere Reife zu machen, also Abendschule besuchen.

lg Lilo

http://www.mittlere-reife-nachholen.de/

Antwort
von Lumpazi77, 42

JA es gibt die Möglichkeit !

Erkundige Dich beim Schulamt.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wie kommst Du denn auf die Idee? Wo steht das?

Kommentar von Lumpazi77 ,

in der Prüfungsordnung als "kann" Bestimmung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community