Frage von FluffyTiger, 28

Wegen 10km Entfernung andere Schule (Anderer Landkreis)?

Hey, also ich gehe in die 10. Klasse und das Schuljahr ist ja bald vorbei. Allerdings wollen wir demnächst umziehen und zwar 10km weiter weg. Das Haus liegt in einem anderen Landkreis, daher wollte ich fragen, ob es nach einem Umzug trotzdem noch möglich ist, weiter auf die Schule zu gehen, da sich das meiner Meinung nach nicht mehr lohnen würde und ich so wohl auch meinen Abschluss nicht schaffen würde. Also kann ich weiter auf meine jetzige Schule gehen, auch wenn diese dann in einem anderen Landkreis liegt? Danke schon mal für alle Antworten, lg Tiger :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexSimpson, 28

du kannst in jede schule gehen solange die dich aufnimm -> also auch bleiben wo du bist

Kommentar von FluffyTiger ,

Okay vielen dank, das beruhigt mich ^-^

Antwort
von Mxnulein, 24

Ohh ich hab genau dasselbe Problem also wir ham ein gastschulantrag gestellt und wenn der von beiden Schulen genehmigt wir kannst du problemlos auf deiner Schule bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community