Frage von PATIMiKE96, 39

Wege Geld von Zuhause aus zumachen?

Ich arbeite sehr viel, trotzdem haben wir sehr schwere Geldprobleme und meine Frau würd gern Online irgwie Geld machen, da sie nicht arbeiten da unsere Baby viel Zeit braucht.
Vielen Danke

Antwort
von Gerneso, 12

Frau würd gern Online irgwie Geld machen, da sie nicht arbeiten da unsere Baby viel Zeit braucht.

Scheinbar hat die Frau aber auch VOR dem Baby nicht richtig gearbeitet sonst würde sie ja jetzt einen recht anständigen monatlichen Betrag als Elterngeld bekommen.......

Wenn Deine Frau wegen des Babies keine Zeit hat, kann sie auch nichts verdienen. Für bezahlte Arbeit muss man Zeit investieren. Wie gut man verdienen kann hängt auch von der Qualifikation ab.

Wenn keine da ist könnte die Frau vielleicht den Tagesmutterschein machen und neben dem eigenen Baby noch 2 weitere tagsüber betreuen, wenn sie selbst Zuhause beim Kind bleiben will.

Antwort
von lillian92, 12

Da stellt sich die Frage, für was deine Frau Zeit hat und was sie denn kann. Ohne Zeitinvestition geht das nicht "einfach so", aber ich glaube, das brauche ich dir nicht zu sagen.

Hat sie denn irgendwelche kreativen Hobbies, wie basteln, malen oder stricken, wo sie die Endprodukte über einen Online-Shop oder lokale Geschäfte an den Mann bringen könnte? Oder kann sie zum Beispiel ein Schulfach besonders gut, in dem sie Nachhilfe geben könnte?

Eine Bekannte strickt zum Beispiel viel, kocht Marmelade ein usw und bringt die Produkte auf örtlichen Basars in Umlauf.

Antwort
von Buchstabensuppe, 9

Es gibt die Möglichkeit, passives Einkommen zu generieren.

Schau mal hier: http://www.smart-reich-werden.de/geld-verdienen/passives-einkommen-ideen/

Vielleicht ist ja etwas für Deine Frau dabei. 

Noch ein gutgemeinter Rat: Wenn Ihr schwere Geldprobleme habt, überprüft unbedingt Eure Ausgaben. Nicht nur für die tägliche Dinge, sondern auch solche Beträge, die nur einmal im Jahr bezahlt werden wie z. B. Versicherungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten