Frage von nichtabgehoben, 26

Wege für den Fluchtweg - geht auch ein anderer?

Hallo, ich habe gerade auf den Fluchtplan geschaut und den vorgesehenen Weg gesehen. Ist es eigentlich möglich auch einen anderen Weg zu nutzen? Würde mich über Antworten freuen. LG

Antwort
von Schnoofy, 9

Ich glaube Du kannst getrost davon ausgehen, dass im Gefahrenfall kein Polizist Deinen Fluchtweg überwacht und beim Abweichen von der beschilderten Route ein Bußgeld kassiert.

Aber ich denke, wohlgemeinte Hinweise kann man schon ernst nehmen.

Antwort
von TheAllisons, 18

diese Möglichkeit besteht natürlich, aber ob es gescheit ist, das bezweifle ich

Antwort
von Jack98765, 10

Wenn dir der Fluchtweg durch Feuer abgeschnitten wird, bleibt dir garnichts anderes übrig als einen anderen Weg zu nehmen.

Antwort
von martin0815100, 18

Bist Du gerade am Flüchten und wartest auf Antworten?

Der FLuchtweg ist oft nach Zeit optimiert. Es wurde aber auch eine Menschenansammlung vorm Haupteingang, mögliche Einsatzkräfte und Fahrzeuge usw. berücksichtigt. Ergo, es führen viele Wege nach Rom, manche sind besser als andere, der ausgeschilderte wäre ein guter Ansatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten