Frage von Flocky212, 51

Wege aus der Obdachlosigkeit - Erfahrungen?

Guten Abend!

Hatte jemand von euch Erfahrung, welche Wege es aus der Obdachlosigkeit gibt bzw. wie man es aus der Obdachlosigkeit schafft?

Bitte schickt mir eine FA und eine Nachricht, ich hätte einige Fragen dazu! :-) Oder schreibt mir einfach eine Antwort hier! Ich würde mich sehr darüber freuen!

Eure Erfahrungen interessieren mich sehr! :-)

Liebe Grüße!

Antwort
von rupsnooitgenoeg, 10

Am einfachsten ist es wohl zu einem Obdachlosencafe zu gehen. Dort arbeiten geschulte Sozialarbeiter, die sich den lieben langen Tag mit diesem Thema beschäftigen und sich auskennen. Sie bieten die oft nötige Hilfe in allen Bereichen. Viel Erfolg!

Antwort
von schimmelzecke, 4

Ich hatte dmals ziemlich viel Glück, da ich eine WG durch jemanden gefunden hatte, den ich unabhängig von der Wohnungssuche kannte. Leider muss ich aus dieser Wohnung nun auch zu Silvester hin raus (habe aber fürs erste einen festen Schlafplatz bei meiner Freundin sicher). Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, als obdchloser ine Wohnung zu finden, und habe schon einige, allerdings auch Stadtabhängige Erfahrungen damit  gemacht. Also wenn du Fragen zu diesem Thema hast, schreib  mich gerne an, ich kann dir leider nicht auf alles eine Antwort geben, aber habe wie gesagt schon viel Erfahrung gesammelt. und da ich selbst wieder Wohnungslos -auch wenn nicht obdachlos- were, könnte der Austausch ziemlich hilfreich für beide Seiten werde, denke ich. Bin aber leider nicht so oft online

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten