Wegbeschreibungen in Spanisch! Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

segir recto por la calle = folge sie der straße girar a la izqierda = nach links drehen girar a la izqierda en la calle Cervante = nach links in die Cervantes Straße einbiegen coger la primera, segunda, tercera calle a la dercha = die erste, zweiter, dritte straße rechts nemen pasar delante de = vorbeigehen an cruzar la calle = die Straße überqueren pasar por debajo del puente = unter der Brücke weitergehen andando son cinco minutos = zu Fuß sind es fünf Minuten llegar hasta el final de la calle = bis ans ende der Straße gehen Al salir de la escuela = Beim verlassen der Schule

ich weiß nicht welche Zeitform du benutzen wirst. Korrekt wäre der imperativ (el imperativo) Aber ich denke nicht, dass ihr diese Zeitform gelernt habt, wenn du erst im zweiten Halbjahr bist. Ich hoffe die sätze helfen dir. Wenn du fragen hast, frag, ich werde versuchen zu antworten. (Spanisch ist zwar nicht meine beste Sprache, aber wenn ich helfen kann gerne)

Okay erstmal vielen,vielen Dank Es geht in der Arbeit hauptsächlich darum, dass wir ,(wir bekommen einen Wegplan oder eine Karte) einen weg beschreiben, also z.B: : Wenn ich nach der Cervantes Straße rechts abbiege ,sehe ich einen Fischladen (:DD) . So etwa. Und jetzt zur Zeitform: Wir haben bis jetzt erst Präsens .

Vielen Dank für deine Antwort !!! Lu

Die Wegbeschreibung ist doch gar nicht so schwer wenn du das Vokabular kannst.

ich finde schon, kann ich aber auch nich begründen :DD

so zb.: A: ? dónde está ...... ? B: usted tiene que ir a la izquierda y seguir la calle....