Frage von freiesleben1996, 25

Weg ziehen von Zu hause?

Hallo. Ich möchte von Zuhause weg.. Ich bin 18 und möchte meine eigenen entscheidungen endlich treffen. Ich möchte nicht das ich andauernd kontrolliert werde.. das funktuniert auch nicht mit reden.. Nun meine frage Was muss ich an papierkram alles mit nehmen und können meine eltern rechtlich vor gehen?

Antwort
von Bitterkraut, 19

Personalausweis, Geburtsurkunde, Zeugnisse, Sozialversicherungsnachweise, Sparbuch, alles, was du halt so hast. Schlafsack und Isomatte nicht vergessen und ein 2. Paar Socken.

Nein, deine Eltern können nicht rechtlich dagegen vorgehen.

Antwort
von EmperorWilhelm, 23

Sprich doch mit deinen Eltern darüber, oder haben die etwas dagegen? Und nein, da du 18 bist (und solange du keine Geistigen Behinderungen hast) können deine Eltern (ausser mir Argumentieren) nicht verhindern, dass du weg ziehst.

Kommentar von freiesleben1996 ,

Das reden bringt nichts.. komme aus einer südländischen familie.. da bringt es erst recht nichts

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Aus deiner Frage wird nicht ersichtlich, dass deine Eltern dich bei ihnen wohnen haben wollen.

Sie würden mich aufjedenfall niemals ausziehen lassen..

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Hat das finanzielle, soziale oder kulturelle Gründe? Nur wenn wir das Wissen können wir dir sachliche Argumente für sie liefern.

Antwort
von ThomasAral, 25

du brauchst eigentlich nur den Einkommensnachweis (z.B. letzte Gehaltsabrechnung), Personalausweis, und Zeitungsanouncen von zu vermietenden Wohnungen, sowie Handy zum anrufen und irgendwas schnelles zum hinfahren.

Das muss so ablaufen das ich nicht noch mal in diese wohnung kommen muss.. also brauche ich nichts mehr?

Antwort
von zeytinx, 16

Gar nicht da du freiwillig ausziehst wen es nicht nötig ist, bekommst du dein kimdergeld

Sie dürfen meinen aufentalt auch nicht wissen

Kommentar von zeytinx ,

Du bist 18 kannst machen was du willst, wen du kontak abbrechen willst mach das, aber erwarte nicht dann das du irgendwelche unterstütztung von ihnen bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community