Frage von Shikaza89, 67

Weg von Deutschland und wo anders hin?

Noch welche die keine Lust mehr haben auf dieses Sozial getue und so? Und noch sehr viele andere dinge hier in Deutschland.

Gibt es welche die weg von hier wollen? Und wenn ja, wo hin?

es hat sich in den letzten 20 Jahren zu viel verändert.

Antwort
von Macuman, 64

Ich möchte aus anderen gründen weg. Mir ist es in deutschland schlichtweg zu kalt und zu grau. Ich würde gern nach südafrika ziehen :)

Antwort
von Glueckskeks01, 56

Stimmt, die ärztliche Versorung, Arbeitslosengeld, ... alles sch... Da gibt es sicher vorbildlichere Länder. Viel Glück!

Antwort
von Kandahar, 32

Na dann such dir eben ein Land ohne "Sozial Getue". Dann musst du aber selbst sehen, wie du ohne unser soziales Netz klar kommst. Wenn du dann alt und/oder krank bist oder einfach keinen Job hast, kannst du am Straßenrand verrecken, es wird niemanden interessieren!

Kommentar von Shikaza89 ,

das mit der rente und so wird sowieso nicht mehr lange existieren.

Aber ich will ja auch nicht nach afrika oder in die USA. gibt ja noch Länder wie Schweiz / Finnland / Norwegen / und so was.

Kommentar von dataways ,

1889 wurde die Rente in Deutschland eingeführt. Sie überlebte zwei Weltkriege, die Inflation und die Weltwirtschaftskrise von 1929. Und jetzt, wo es Deutschland besser denn je geht, existiert die Rente bald nicht mehr?

gibt ja noch Länder wie Schweiz

Du willst in die Schweiz? Die Schweiz will Dich aber nicht.
Norwegen?

Neben einem gültigen Reisepass und Fotos verlangt die Behörde einen Nachweis darüber, dass man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und eine ausreichende Krankenversicherung hat. Wenn ein Auswanderer keinen Kapitalnachweis erbringen kann, genügt auch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber über eine Arbeisstelle mit ausreichendem Verdienst.

Bleibt das mückenverseuchte Finnland. Viel Spaß!

Antwort
von etimarkler, 67

In Syrien soll es zu der Jahreszeit sehr schön sein.

Kommentar von etimarkler ,

Kurz erklärung warum ich das geschrieben habe:

Ich denke der OP ist ein Flüchtlingsfeind und sollte dementsprechend auch behandelt werden.

Kommentar von Shikaza89 ,

haha^^ ich bin schon etwas flüchtling feindlich ja....aber das ist nicht der grund....was meinst du mit "der OP ist ein Flüchtlingsfeind und sollte dementsprechend auch behandelt werden." ?

Kommentar von etimarkler ,

z.B. könnte man Flüchtlingsfeinde nach Syrien schicken. Damit die Leute mal verstehen warum sie flüchten.

Aber: Wenn es ein anderen Grund gibt:

Ich kann Österreich und die Schweiz empfehlen. Die sind allerdings ähnlich Sozial, nur mit fähigeren Politikern.

Kommentar von anti45 ,

@ etimarkler,

und Bombenwetter !

Antwort
von Joergi666, 56

so ein "blödes Gelaber" ist echt kaum zu ertragen- dann geh doch dahin wo du meinst das es besser ist- die Auswahl dürfte aber sehr begrenzt sein - kannst ja z.B. ins eher kapitalistische Amerika- viel Spaß wenn du dann selber mal auf staatliche Hilfe angewiesen bist!

Kommentar von Shikaza89 ,

was heisst hier blödes gelaber!!!! du hast doch keine ahnung, was mich hier so nervt.....ich sch*is* auf die staatliche hilfe, wenn der rest des lebens in Deutschland einfach nur stressig ist und nervig ist ! alles kotzt mich hier an. Man hat hier keine freiheit ! Millionen von leuten leiden unter Depressionen und solchen dingen. alles ist nur noch auf technik wie Handy / PC / TV ect. fixiert ! Lebensmittel sind alle mit ungesunden dingen verseucht.....ich kann jetzt nicht alles aufzählen, weil ich dazu keine lust mehr habe. 

Kommentar von Joergi666 ,

die von dir aufgezählten Dinge gibt es doch überall auf der Welt genau so, nur dass du an vielen Orten auch noch zusätzlich viel schlechtere allgemeine Lebensbedingungen hast. Ich behaupte mal, dass man im wesentlichen nur so viel Stress hat, wie man sich selber macht.

Kommentar von himako333 ,

gehe doch zum Reisanbau nach Bangladesch ... gute Fahrt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten