2

Weg gehen in Hamburg

Frage von Bergedorf Bergedorf

Hallo Zusammen,

ich (38 J und Männlich) bin Single und kenne nicht wirklich jemand in Hamburg der/die gerne oder überhaupt weggehen. Ich würde mich jetzt nicht als schüchtern bezeichnen, aber allein irgendwo hingehen ist nicht so meins.

Hat jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Also ich kann Dir das Landhaus Walter im Stadtpark ans Herz legen. Nette Leute, aber keine Teenies. Du kannst Dich am Tresen am Bier festhalten oder einfach nach Musik tanzen, die unser Semester sogar noch kennt. Es sind Pärchen und Singles da und das Puplikum ist kontrolliert, da ein Türsteher vorne steht und kein Pack reinläßt. Schlägerei oder so habe ich noch nie erlebt. Ob es am Samstag Eintritt kostet, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich immer Donnerstags dort bin. Du kommst schnell in Kontakt mit anderen Leuten. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Kommentar von Bergedorf Bergedorf

Danke, dass hört sich sehr gut an und warum bist du immer am Donnerstag dort, gibt’s dort was Besonderes an diesem Tag der Woche?

• 0
    Antwort von Kinderbuecher Kinderbuecher

Vielleicht solltest Du Dir erstmal ein Hobby suchen. Oder Dich vielleicht mal mit Arbeitskollegen verabreden. Viele Veranstaltungstipps für Hamburg gibt es auf Radio Hamburg oder auch täglich im Hamburger Abendblatt.

Reeperbahn vorzuschlagen ist wirklich unterirdisch...das dazu.

Danke für dein Rat, aber Hobbys habe ich, wozu ich kaum d.h. keine Zeit habe, wobei ich beim Fitness machen und Fahrrad fahren oder Internet kaum Leute kennen lerne werde, außer in meinem Garten tu ich zwar Leute kennen lernen, aber auch kaum und eigentlich sind sie zumeist viel zu alt, oder sind reine Familien Menschen mit klein Kinder oder sie haben zumeist keine Interesse an weggehen in Hamburg, oder was heutzutage viel der Grund ist, dass liebe Geld ist zu knapp. Bei Arbeitskollegen nehme ich es wie mit einer Wirtin, nie was anfangen, weil wenn’s schief geht ist der Laden bzw. Arbeitsplatz dahin. Veranstaltungen würde ich ja sehr gerne gehen, aber ich kenne niemanden der dorthin gehen würde.

Kommentar von Kinderbuecher KinderbuecherKinderbuecher

OK, mal doof gefragt...hast Du keine Geschwister, Verwandte?! Da ist doch meistens immer irgendeine Feier. Einer hat Geburtstag ..oder sonst was...da muss man dann eben Augen und Ohren offen halten. Oder beim Einkaufen...Demnächst ist doch z.B. auch wieder von Radio Hamburg der Osterhitmaraton...da sind tausende Leute. Wie sieht es aus mit "alten" Freunden...lohnt es sich da mal wieder vorzusprechen?! Manchmal gibt es auch so Phasen im Leben, wo nix richtig passiert...und wenn man schon gar nicht mehr daran denkt, dass man "alleine" ist...dann passiert was. Was hast Du denn für Hobbys? Ist doch schade, wenn Du keine Zeit dafür hast. Gerade sich mit Gleichgesinnten auszutauschen macht doch Spaß. Vielleicht kannst Du ja einige Stunden im Monat irgendwo ehrenamtlich was machen.

• 0
    Antwort von Lieblingsmuskel Lieblingsmuskel

Am besten gehtst du zur Reeperbahn :D

Ansonsten gibt groupon.de ganz gute anreize und günstige, innovative ideen!

Die Reeperbahn ist nichts für mich, kenne wenn überhaupt auch nur Touristen die auf der Reeperbahn gehen, und ich bin schon bei groupon.de, da war aber auch nie was Interessantes für mich, aber danke.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

Von 20 oder 25 Jahren wäre ich sicherlich gerne hingegangen, heute liebe ich die Unterhaltung mehr als die Laute Musik.

• 0
    Antwort von Artischocke Artischocke

Ja, komm mal nach Köln, da bin ich gerade, da könnten wir ausgehen! Nächste Woche bin ich in Süddeutschland da mußt du länger fahren! ;.)

Artischocke du bist ja witzig :D !!! Fährst du durch Deutschland um zu Feiern oder um zu arbeiten? LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.