Frage von Sweetbubble,

Weg der Atemluft?

Hey ich habe morgen eine Bio-Arbeit und bin da nicht besonders gut =(

Ich muss wissen wie der Weg der Atmenluft ist. Kann mir da irgendwer helfen?

Lg =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gisi1958,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nase - Choanen- Pharnyx (Rachenraum) - Larynx (Kehlkopf) - Trachea (Luftröhre) - Bifurcation (Stelle, an der sich die Trachea in die 2 Hauptbronchien teilt), Hauptbronchien, Bronchien, Bronchiolen, Alveolen (Lungenbläschen).

Antwort
von leo2266,

Nase bzw.Mund - Luftröhre - Bronchien - Lunge

Oder worauf genau kommt es an?

Kommentar von Sweetbubble ,

Also wenn mir jmd den Weg der Atemluft durch die Bronchien und Lungenbläschen erklären könnte wäre das echt hilfreich!

Antwort
von xsleepwalkerx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.lerntippsammlung.de/Der-Weg-der-Atemluft.html das sollte dir helfen :) Viel Glück bei der Arbeit :)