Weg bei der Bundeswehr . wie ich ihn beschreiten kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Berufsausbildung im Vorfeld, zusätzlich zum Schulabschluss, könnte deine Chancen bei der Bundeswehr steigern, ebenso ist eine zivil anerkannte Berufsausbildung in der Feldwebellaufbahn möglich.

Wie schon erwähnt wurde, solltest du einmal Kontakt zu einem Karriereberater der BW aufnehmen.

Beratungsstellen findest du unter folgendem Link, dort kannst du auch anhand deiner PLZ suchen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da alle möglichen Wege. Wenn du den von dir angesprochenen wählst, also eine zivile Ausbildung machst, dann kannst du in jedem Fall Feldwebel werden. Falls du eine mittlere Reife hast, kannst du auch Offizier werden (aber ohne Studium). Und wenn du nur für ein paar Jahre zum Bund willst, kannste dich auch für 2 - 4 Jahre als Mannschaftssoldat verpflichten, wobei ich davon allerdings abraten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonxdexperez
23.07.2016, 20:54

Ja ich habe die Mittlere Reife mit Q vermerk. Und habe es mir vermerkt davon abzuraten. Vielen dank!

0

1. Auch verpflichten tut man sich freiwillig

2. Geh zum Karriereberater, du hast dich offensichtlich noch nicht über die Bundeswehr und die Möglichkeiten informiert. Notier dir deine Fragen, und geh dahin, er hilft dir aktuell am besten weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonxdexperez
23.07.2016, 20:46

Ja das ist mir bewusste (1) 

 und ok werde ich machen . 

0

Du solltest eig. bald ein Brief bekommen mit Informationen habe ich auch mit 17 Jahren vom Bund bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonxdexperez
03.08.2016, 11:39

Ja den habe ich heute bekommen. 

0

Warum machst Du nicht beides auf einmal und die Ausbildung beim Bund, wenn diese dort auch angeboten wird? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonxdexperez
23.07.2016, 20:45

Ich bin mir leider nicht sicher ob das so klappt und wie schwierig das wird. 

0