1

Weelche Hunderassse...?

Frage von Blattlaus03 Blattlaus03

Hallo ! Welcher Hund würde 'passen' wen diese Bedingungen stehen ?

-Kontaktfreudig mit anderen Hunden -klein !! -brauch nicht stundenlange spaziergänge... eher so schmusehundmäßig.

? (:

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von guterwolf guterwolf

ob ein Hund kontaktfreudig mit anderen wird hängt davon ab, ob er in seiner Sozialisierungsphase genug Kontakt zu anderen Hunden, anderen Rassen hatte.

Gerade kleine Hunde neigen aber dazu, sich größer zu fühlen als sie sind und bellen gern andere Hunde - vorzugsweise größere - an. Da muss man dann schon aufpassen.

Jeder Hund geht gern spazieren, kenne Chihuahuas, mit denen kann man 2 und mehr Stunden wandern.

Wenn du was kleines willst, evtl. Bichon, Chihuahua - aber bitte keinen Terrier, das sind Löwen im Schafspelz und brauchen eigentlich viel Bewegung und sind auch nicht soooo die Schmusehunde.

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Jeder Hund benötigt genügend Auslauf und Beschäftigung, sonst wird er bissig und/oder stellt Dummes Zeug an. Ich frage mich, warum Du Dir einen Hund anschaffen möchtest, wenn Du schon jetzt weißt, daß Du nicht dazu bereit bist, ihm das zu geben?

Wie wäre es denn mit einer Katze? Katzen sind nicht so Menschenbezogen wie Hunde und benötigen keine Gassigänge.

Wenn es trotzdem unbedingt ein Hund sein muß, lasse Dich im Tierheim beraten. Dort gibt es Hunde, Katzen und Tiere jeglicher Art, von denen eines sicherlich Deinen Bedürfnissen entspricht.

• 0
    Antwort von annemarie1998 annemarie1998

ein bolonka zwetna . anhänglich und verschmust . in punkto lange sparzirgange kommts auf den selbst an . mein boli minnie könnte stundenlang rennen während milla lieber im fensterbrett sitzt .

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Mein "Junge" ist ein Malteser - Lhasa Mix, entspricht exakt Deinen Wünschen. Dazu bellt er NUR wenn es wichtig ist.

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

Westhighland Terrier

• 0
    Antwort von stfuPlease stfuPlease
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.