Frage von Klappspaten66, 38

Soll "Gras" in Deutschland wirklich bald legalisiert werden?

Habe heute mitbekommen das in Deutschland bald grad legalisiert wird stimmt das?

Ps: ist mir eingentlich egal hab mit drogen nichts am hut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 19

ist mir eingentlich egal hab mit drogen nichts am hut

Genau, und weil das so ist, stellst Du die gleiche unwichtige Frage gleich zweimal und zählst währenddessen zur Sicherheit noch einmal den angeblich im Heizungskeller gefundenen Bargeld-Betrag, weil Dir das ja eigentlich auch egal ist und Du mit Fundsachen-Unterschlagung ebenfalls nichts am Hut hast.

Kommentar von Klappspaten66 ,

Du hast es erfasst😂😂

Antwort
von OleohnekohleRL, 17

Es läuft zurzeit eine Legalisierungsdebatte. Die grünen wollen es legaliesieren aber da die meisten aus der CDU/ CSU dagegen sind wird es wohl nicht so schnell gehen. Unsere ungebildete Drogenbeauftragte Matlen Mortler ist auch auch dagegen ( auch CDU) da es aber kein rationales argument gegen einen Legalisierung gibt kommen von ihr nur sinnlose Sachen wie zb kiffer sind agressiv etc aber das is halt politik kann man nichts machen....

Antwort
von PhilEd, 12

Dadurch das sich die meisten Politiker sich nicht ansatzweise mit Drogen und dessen Auswirkung auskennen, wird es wahrscheinlich erstmal nicht zur Legalisierung kommen. Die Politiker sagen meist so etwas wie alle Kiffer sind aggressiv und arbeitslos. Ist nur im seltenen Fall so, und was ist denn mit Alkohol, es gibt sehr viele Alkoholiker die auch nicht auf ihr Leben klar kommen, aber da kommen sie dann wieder mit dem Argument, dass Alkohol zur deutsch Kultur gehört, aber comon Alkohol ist meiner Meinung nach schlimmer, je nach dem wie man die beiden verschiedenen Sachen konsumiert.

Antwort
von john201050, 38

nein, man wird es denen, die es dringend als medikament brauchen nur nicht mehr ganz so schwer machen wie bisher. immer noch weit entfernt von guter versorgung, aber ein schritt in die richtige richtung.

PS: du hast viel mit drogen zu tun. medikamente, alkohol, koffein, nikotin,... das sind alles drogen. unsere gesellschaft würde ohne drogen so nicht funktionieren.

Antwort
von xo0ox, 19

Ich hab noch nichts gehört, allerdings hat Gras eine sehr gute Medienpräsenz in letzter Zeit.

Antwort
von 2pacalypse2, 19

Wenns dir egal ist, wieso fragst du dann?

Ich glaub das nicht, da unsere Regierung sich mit Drogen nicht auskennt und dagegen ist, ohne wirklich das potenzial zu kennen.