Frage von goliat852, 69

Weebly - Text Link erstellen?

Hallo, ich bin neu bei weebly und versuche erfolglos einen Link in meinem Text zu setzen. Leider funktioniert das einfach nicht.

Auch das Tutorial auf der Weebly Seite (https://hc.weebly.com/hc/de/articles/201018148--Links-erstellen-) hat mir nicht geholfen, da auch schon die Screenshots vom tatsächlichen Bearbeitungsmenü abweichen.

Wenn ich ein Wort in meinem Text markiere klicke ich in der Menüleiste auf das Ankerzeichen (Link erstellen). Dann wähle ich "Website-URL". Danach erscheint das Fenster aus dem Bild im Anhang. Hier gebe ich nun die URL ein zu der ich verlinken möchte und klicke auf "verknüpfen".

Das Fenster schliesst nun, aber der Link wird nicht gesetzt. Ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert, aber es klappt einfach nicht.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Antwort
von sts2016, 30

es scheint so zu sein, dass man eben nicht auf Verknüpfen klicken darf. Einfach nur den Link eingeben und dann Tab-Taste oder irgendwo neben das Eingabefenster klicken ... dann bleibt der Link! Da muss man erstmal drauf kommen.

Das veraltete Video der Weebly Support Seite ist jetzt übrigens erneuert worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten